alle Hundezüchter
Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback-Züchter "Thabana Lions Head"

aktualisiert: 24.03.2018 | Datum: 27.02.2018 | Aufrufe: 760
Rhodesian Ridgeback im Bild.
Züchter:
Thabana Lions Head
Nächster Wurf:
um den 08.03.2018
Ort:
24860 Böklund (D - Schleswig-Holstein)
Kontakt:
Frank Herch
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Unsere Rhodesian Ridgeback Welpen sind am 08.03.18 geboren. Wir haben noch einige Mädchen, die im Mai ein liebevolles Heim suchen.

Die Eltern sind mit Championaten ausgezeichnet, geprüft gesund und tolle Vertreter ihrer Art.

Die Welpen wachsen (mit der Mutter) bei uns im Haus auf, mit viel Aufmerksamkeit und an typische Haushaltsgeräusche gewöhnt.

Die Welpen werden mit Papieren, entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

http://www.ridgeback-thabanalionshead.de

Wir wohnen im Hundeparadies Böklund, denn hier werden die besten Würste der Welt hergestellt.
Als ich 2001 einen Bericht über Rhodesian Ridgebacks im TV sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich erkundigte mich intensiv über die Rasse und die Entscheidung war schnell getroffen. Ein Ridgeback soll es sein.
Seitdem sind noch ein paar weitere Ridgebacks dazu gekommen.

Wir sind Mitglied im RRZG, weil wir uns gerne an strenge Richtlinien halten, um gesunde, sozialisierte Ridgebacks mit besten Genen in treu sorgende Hände zu geben

Sharin ist ein Prachtexemplar ihrer Art und begeisterte die Richter auf sämtlichen Ausstellungen. Besonders ihr Gangwerk ist faszinierend, voller Eleganz und Anmut. Sie gehört zu den wenigen Hunden die mit einem HD Wert 0 bewertet wurden. Sie ist im Rudel verschmust, aufmerksam bis neugierig und stiehlt leider noch immer gerne was die Küche hergibt. Fremden gegenüber ist sie gelegentlich anfänglich distanziert und misstrauisch. Auf Grund ihrer wundervollen Ausstrahlung wurde sie 2014 auf der RR-Ausstellung des DRC zur besten Junghündin des Tages gewählt und trägt neben diversen Titeln auch den des Multichampions. "Eine vorzügliche Hündin, die sich sehr gut zeigt", IHR, World Champion. "Eine sehr schöne und liebe Hündin. Gute Vertreterin ihrer Rasse, gut aufgebaut und kräftig", DRC, Europasieger.

Wurftag: 03.08.2014
Ridge korrekt, minimal versetzt
Größe: 64,5
Gewicht 33KG
Gebiss kräftiges Scherengebiss, P1 fehlt
Farbe red wheaten
Schilddrüse: normal
Röntgenergebnis: Hüfte HD0 / Schulter frei / Ellbogen frei (Grad 0)
Hämophilie: reinerbig X(N)/X(N)
Zuchtzulassung: uneingeschränkt
Dermoid Sinus nein
JME reinerbig, Genotyp N/N

Aleeke Ajani of Kajumba Shakkari ist ein sehr gut aufgebauter Rüde in einem schönen RED wheaten, toll bemuskelt ,sehr sportlich, mit einem typvollen Kopf. Mit einer Größe von 68 cm steht er voll im Standard. Sehr freundlich und fröhlich ist er ein richtiger Sportler, der ebenso verschmust und verkuschelt ist.
Im täglichen Leben ist er ein toller Begleiter, den man überall mit hinnehmen kann. Seine Zuchtzulassung hat er mit „vorzüglich“ und mit besten Gesundheitswerten bestanden.

Champion-Verpaarung


Das Pedigree der Welpen vereint viel altes, afrikanisches Blut mit europäischem Blut, tolle, bewährte „Häuser“ kommen hier zusammen :O)
Sharin ist rein afrikanisch gezogen, sie bringt u.a. alt bewährte Linien wie Pronkberg, Of Kulima, of Clachan, Excalibur und Glenaholm mit ein. Ur-afrikanisch bilden diese mit die Basis der Ridgeback Zucht; kräftige, ursprüngliche Ridebacks.
Aleeke bringt afrikanische sowie europäische Linien mit ein, u.a. „of Danntrig“, „of Vignons“, „Torhusets“, „Jockular“ sowie die majestätischen „of Mombasa“, kräftige, knochenstarke Ridgebacks mit typvollen Köpfen und satten Farben.

Wir erwarten hier knochenstarke und wesensfeste Welpen mit tollen Köpfen in red wheaten, mit wenig bis keine Maske. Typvoll mit einer guten Portion Temperament, Mut und Offenheit. Geeignet als geliebte Familienhunde, ebenso wie für Sport, Ausstellung oder als Trail/Such/Rettungshunde, je nach Förderung.

Da sowohl Sharin als auch Aleeke das Livernose Gen tragen, können in dem Wurf auch Livernose Welpen fallen, je nachdem, wie Mutter Natur die Gene mischt :O)

Hierbei handelt es sich um eine reine Outcross-Verpaarung (AVK 100 %, IK 0 %).

Verpaarung
Mutter
Vater
alle Hundezüchter
Rhodesian Ridgeback