alle Hundezüchter
<< Mi-Ki >>

Mi-Ki-Züchter "Tiny Heroes"

Datum: 31.01.2019 | Aufrufe: 160
Mi-Ki im Bild.
Züchter:
Tiny Heroes
Rasse:
Nächster Wurf:
um den 18.11.2018
Straße:
Fröbelstr. 11
Ort:
45661 Recklinghausen (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Katja Schick
Telefon:
02361 72638 od. 0173 3661517
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Zucht interessieren.

Schon immer spielten Tiere und insbesondere Hunde als enge Begleiter eine große Rolle in unserer Familie. Da es für uns selbst immer wichtig war, woher unsere Tiere kommen und dass sie mit viel Sorgfalt, Liebe und Fachwissen aufgezogen wurden, haben wir uns 2009 entschieden selbst zu züchten. Für uns bedeutet also Zucht viel mehr als nur zwei Hunde zu verpaaren. Charakter und Gesundheit, sowie ein Hund, der dem Rassetyp entspricht sind für uns Voraussetzung. Nur wenn einer unserer Hunde diese Eigenschaften mitbringt, planen wir ihn als Zuchthund ein.

Die Mi-Kis, "the sweetheart of toy breeds" wie sie sehr treffend genannt werden, sind eine Kleinhunderasse, die seit den 1980er Jahren in den USA gezüchtet werden. Vor einigen Jahren haben wir diese tollen Hunde kennengelernt und uns Hals über Kopf verliebt.

Wir möchten diese Hunde gerne auch in Deutschland bekannter machen. Um diesen Traum zu verwirklichen haben wir vor einigen Jahren Kontakte nach USA geknüpft und so zog nach langer Vorbereitung unser erster Mi-Ki (Hündin Belle Amie's Cinnamon) bei uns ein. Inzwischen haben wir zwei weitere Mi-Kis von der Westküste der USA nach Deutschland geholt. Alle Hunde sind im amerikanischen Zuchtverband AMRA registriert und für die Zucht freigegeben. Zusätzlich haben wir uns einem deutschen Kleinehundezuchtverband, Club der Kleinhunde Ebern e.V., angeschlossen. Unsere Hunde wurden bereits mehrfach erfolgreich vor nationalen und internationalen Richtern ausgestellt und haben auch die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden. Unser Kennel, Tiny Heroes, ist sowohl beim AMRA, als auch beim CDK registriert. Außerdem sind wir beim AMC, dem American Mi-Ki Club, als Züchter gelistet.

Schon zur Sicherheit unserer Hündinnen planen wir einen Wurf sehr sorgfältig, begleiten die Mama durch die Geburt und haben, vom ersten Atemzug an, einen sehr engen Kontakt zu unseren Babys. Die nötige Sachkenntnis haben wir durch entsprechende Fortbildungen und auch durch die gesammelten Erfahrungen. Wir versuchen stetig diesen Wissenstand zu erweitern, getreu nach dem Motto: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“.

Beim Umzug ins neue Zuhause sind unsere Knutschkugeln geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und erhalten eine Welpenmappe mit Ahnentafel, EU-Heimtierausweis, Untersuchungsergebnissen und Informationen. Außerdem bekommen sie ein kleines Köfferchen mit Reiseproviant mit auf den Weg.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
<< Mi-Ki >>