vom Dodauer Forst

12.01.17
2.096
256246142
Dodau 1, 24306 Bösdorf (Schleswig-Holstein)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Der Zwinger " vom Dodauer Forst" ist die erste und einzige Zuchtstätte für Hunde der Rasse "Cane da Pastore Marremano Abruzzese"
in Schleswig Holstein.
Unser Rudel besteht aus vier Hunden, wobei aber bis jetzt nur unsere Hündin ALVA PASTORE TRANSUMANTE zur Zucht eingesetzt wird.
Alva ist eine sehr hübsche, große und wesensstarke Hündin, die schon auf vielen Austellungen und Wettbewerben erfolgreich teilgenommen hat. Sie ist u.a. Int.Champion ( FCI ), Deutscher Champion ( VDH ), Dänischer Champion, Luxemburg Champion.
Wichtiger als ihre Titel sind aber ihre tollen Eigenschaften als Therapiehund bei alten und z.B, an Demenz erkrankten Menschen, sie gibt eine starke Energie an diese Menschen ab. Auch gegenüber Kindern ist sehr umsichtig und verzaubert alle die sie in die Augen schaut., Ihr dichtes weißes Fell, ihre größe und ihre Sanftheit gegenüber allen was kleiner und schwächer ist das was alle an Alva so toll finden.
Aber Alva ist auch eine Herdenschutzhund die ihre "Herde" und Grundstück bewacht und beschützt. In der Dämmerung oder in der Dunkelheit ist sie nicht zu unterschätzen, das ist ihr Job und den macht sie gut.
In erster Linie ist sie aber Familienmitglied und das macht sie gegenüber uns Menschen und den anderen Fellnasen vorzüglich.
Alva soll im Spätsommer 2016 ihren ersten Wurf bekommen.
Wir werden aber nur Welpen abgeben an Menschen die in der Lage sind dem Hund das zu geben, das es ihm dann auch gut gehen wird.
Bei Fragen können sie uns gerne kontaktieren.

WELPENALARM :) !!! Neun süße und gesunde Welpen am 1.10.2016 geboren, Alle Welpen sind vergeben !
Alle Anzeigen dieses Anbieters