alle Hundezüchter
<< Lagotto Romagnolo

Lagotto Romagnolo-Züchter "CANI DI FORTUNA"

aktualisiert: 19.10.2020 | Datum: 18.10.2020 | Aufrufe: 2588
Lagotto Romagnolo im Bild.
Züchter:
CANI DI FORTUNA
Nächster Wurf:
um den 01.04.2021
Ort:
38550 Isenbüttel (D - Niedersachsen)
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Wir wohnen im schönen Niedersachsen, Deutschland, in der Nähe von Wolfsburg und Braunschweig, umgeben von Wald und Wiesen und sind Liebhaber und Hundezüchter des Lagotto Romagnolo. Für uns ist die Hundezucht reine Liebhaberei, ohne ein Muss, denn an erster Stelle steht für uns immer die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Lagotti.

Hunde gehörten schon immer zu unserem Leben. Wir orientierten uns vor vielen Jahren neu, suchten nach einem familienfreundlichen und sportlichen Begleiter und verliebten uns in die Rasse Lagotto Romagnolo, dem sogenannten Trüffelhund.

Unsere Liebe für das Land Italien spielte dabei keine unwesentliche Rolle. Die Kultur, Landschaft und die kulinarischen Gaumenfreuden dieses Landes bezaubern uns nach wir vor. Sofern es uns möglich ist, verreisen wir sehr oft mit unseren Hunden dorthin. Auf unseren Reisen besuchen wir auch andere Züchter in Italien. Oft sind viele Reisen von uns im Einklang mit Ausstellungen und Wettbewerben. Über die Jahre sind daraus Freundschaften zu Züchtern und Liebhabern der Lagotti, auch in anderen Ländern, wie die Schweiz, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Holland, Frankreich und Österreich, entstanden. In Deutschland sind wir ebenfalls mit vielen Züchtern eng verbunden, immer im regen Austausch zum Lagotto Romagnolo.


Der Lagotto Romagnolo - für uns eine wirkliche Liebe auf den zweiten Blick, im wahrsten Sinne des Wortes. Lange haben wir auf unseren ersten Hund warten müssen.

Wir sind sehr dankbar und voller Ehrfurcht jeden Tag, den wir mit Ihnen erleben dürfen.
Für uns sind unsere Hunde das pure Glück, daraus entstand der Name, aus dem italienischen übersetzt, - Hunde des Glücks -!

Die unterschiedlichen Charaktereigenschaften unserer Hunde sind etwas ganz Besonderes. Doch in einem sind die Lagotti alle gleich. Ausgeglichen, genügsam und stets guter Laune. Nicht umsonst werden diese Hunde als Kobolde bezeichnet. Der Lagotto ist sehr auf seinen Menschen bezogen und möchte ihm ständig gefallen, ist arbeitswillig und gilt als leichtführig. Er besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ist unglaublich schlau, aber auch sensibel und somit Spiegel des Menschen. Liebevolle Konsequenz - damit erreicht man beim Lagotto sehr viel. Er ist durchaus für Anfänger geeignet. Als nicht haarender Hund, umgangsprachlich Allergikerhund, begeistert der Lagotto Romagnolo zudem.



Interessant gestaltete Spaziergänge an Seen, Wald und Flur, wechselnde kleine Trainingseinheiten für Kopf und Nase, ausgiebige Streicheleinheiten und Schmusestunden, sind tägliches Programm bei uns.



Ebenso bilden wir uns laufend weiter und besuchen Informationsveranstaltungen zum Thema Zucht, Genetik und Förderung von Hunden und Welpen.


Im Haus ist der Lagotto wachsam. Als Wasserhund liebt er natürlich das Wasser und schwimmt für sein Leben gern. Auch sportliche Menschen, die sich für das Wandern oder das Walken begeistern, ist er ein guter Gefährte. Er ist einfach ein unkomplizierter, sehr angenehmer Familienhund.



Einige Lagotten sind im Einsatz als Spürhund, als Therapiehund, im Mantrailing, Obedience oder im Agility.


Informieren Sie sich gern auf unserer Homepage.
Sind Sie neugierig auf die Rasse und möchten sich gerne vorab informieren?


Haben Sie Interesse an einem Welpen?
Im Frühjahr 2021 erwarten wir voraussichtlich Welpen. Kontaktaufnahme bitte über unsere Website.

Haben Sie Interesse an einem Deckrüden?


Dann freuen wir uns über Ihren Kontakt per Mail,

Ihre Familie Hanske.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
<< Lagotto Romagnolo