alle Hundezüchter
<< Kleiner Münsterländer

Kleiner Münsterländer-Züchter "Vom Esterfelder Forst"

Datum: 14.06.2021 | Aufrufe: 229
Kleiner Münsterländer im Bild: Vita mit ihren Welpen auf der „Liegewiese“
Züchter:
Vom Esterfelder Forst
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Farnweg 11
Ort:
49716 Meppen (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Gerold Wolters
Telefon:
0177 6016540
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

A-Wurf vom Esterfelder Forst

Bei unserer ersten erfolgreichen Zucht haben wir für unsere Hündin „Vita vom Forstweg“ lange nach einem geeigneten Rüden gesucht. Mit Hilfe der Zuchtwartin des Verbandes für Kleine Münsterländer Osnabrück haben wir schließlich mit „Eimo von der Klarhorst“ einen perfekten Rüden gefunden.
Beide „Eltern“ stammen aus namhaften Zwingern und werden jagdlich geführt. Sämtliche Prüfungen bis zur VGP wurden bestanden.

Unsere Vita lebt seit 2014 mit uns zusammen unter einem Dach. Eine Zwingerhaltung kam für uns nicht in Frage. Mit unseren zwei kleinen Kindern muss sie einiges mitmachen ;).

Am 17. Mai wurden dann 8 Welpen gewölft, die per Kaiserschnitt geholt wurden. Insgesamt sind es 5 Rüden und 3 Hündinnen. Hündin und Welpen haben diese Prozedur gut überstanden. Schon wenige Stunden nach dem Eingriff waren wieder alle bei uns zu Hause.

In den letzten zwei Wochen kommt jetzt richtig „Leben in die Bude“. Die Welpen werden Tag für Tag aktiver und freuen sich über jeden menschlichen Besuch!

Die Welpen suchen gerne den Kontakt zu Menschen
Zur besseren Unterscheidung tragen bereits alle Welpen ein farbliches Halsband - mit geschlechterspezifischer Farbwahl ;)
Die Kamera ist auch sehr interessant…
Nachts schlafen die Kleinen gerne vor der Hundehütte.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
<< Kleiner Münsterländer