of Tantivy Terriers

04.12.22
9.829
248088979
79112 Freiburg (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
15.09.23 (6 Monate 4 Tage alt)
Wir züchten seit 2004 Parson- und Jack Russell Terrier nach englischem Standard in Freiburg im Breisgau.
Unsere Terrier sind nach den neuesten Standards für Gentests untersucht (PLL:, LOA und SCA, JBD, DM), und haben außerdem Untersuchungen auf Patellaluxation und beidseitige Hörfähigkeit sowie eine Augenuntersuchung vorzuweisen.
Ich arbeite als Hundetrainerin und Tierheilpraktikerin, so dass ich genaue Vorstellungen von Aufzucht, Prägung und Sozialisation bei meinen Welpen realisieren kann. Auch gesundheitlich berate ich die Käufer gerne jederzeit, was Frischfütterung und Impfungen angeht. Wenn Sie Wert auf einen bestens sozialisierten Welpen legen, dürfen Sie sich gerne bei uns telefonisch unter 07664 - 5884 melden.

Jippieh! Terrier! So ähnlich würde unser Zwingername übersetzt klingen. Tantivy bedeutet im Englischen so etwas wie einen Jagdruf oder Schlachtruf, oder auch "schneller Galopp" und passt somit prima zu unseren lustigen und wilden Gesellen.

Basierend auf meinen mittlerweile mannigfaltigen Erfahrungen mit den Terriern während meiner über fünfundzwanzigjährigen Tätigkeit als Hundetrainerin und Bekanntschaft mit einer Züchterin, deren Hunde es mir sehr angetan haben, haben wir uns entschlossen, diese Temperamentsbündel zu züchten und zum Erhalt der Rassevielfalt beizutragen.

Auf Charakter, Wesen und Gesundheit legen wir großen Wert, ebenso lieben wir klare Farben und charaktervolle Köpfe. Unsere Hunde haben dafür gesorgt, dass ich die Jägerprüfung abgelegt habe, dass ich mit der Fertigung von individuellen Halsbändern, Leinen und Geschirren begonnen habe und dass ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht habe.

Alle unsere Hunde sind für uns Freunde, Kameraden, Familienmitglieder, jeder von ihnen ist etwas Besonderes, ein Individuum mit Persönlichkeit, als das wir ihn auch wahrnehmen und wahrgenommen haben wollen. Jeder unserer Hunde ist aus einem bestimmten Grund bei uns, sie sind unsere Begleiter, Lehrer, Führer, Spiegel, Schatten, Hofnarren und Engel (frei nach Suzanne Clothier) - sie machen unser Leben bunt, in allen Fellfarben und Haararten. Drei von ihnen arbeiten in meiner Hundeschule mit, die anderen sind Hobby und - meistens ;-) - Freude.

Wir leben in Freiburg in einem Gewerbemischgebiet, so dass unsere Welpen von Anfang an eine optimale Prägung auch auf Geräusche erhalten. Obwohl wir viele Hunde haben, ist unsere Zucht klein und es wird nicht stets und ständig Welpen geben. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 07664 5884.
Alle Anzeigen dieses Anbieters