aus dem Vogelnest

02.01.18
5.282
240767254
Seekamp 48, 29640 Schneverdingen (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Ich züchte familien-und altagstaugliche Hunde, die wie unsere Vier in der Familie leben und im Sport geführt werden können, aber nicht müssen.
Der Zwinger existiert seit 1986 und unterlieget den strengen Zuchtbestimmungen des RZV /VDH / FCI. Mit meiner ersten Hovawarthündin Laska ("Anka vom Stommelerbusch") machte ich die ersten Erfahrungen mit dieser wunderbaren Rasse, zusammen machten wir die VPG 1 und sie schenkte mir den A-Wurf.
Mit" Alf vom Blockhaus" ging die Zucht weiter. "Attacke von der gütigen Göttin" ist eine seiner 42 Nachkommen und Stammutter des Zwingers aus dem Vogelnest. Sie hat mit mir die BH, AD und die Beginner Klasse im Obedience erfolgreich absolviert und schenkte mir 3 wundervolle Würfe. Einer ihrer Töchter , "Bärle aus dem Vogelnest" hat mit 16 Monaten schon die BH abgelegt und ihr wurden das RZV-Jugendchampionat und das VDH-Jugendchampionat verliehen. Im November 2014 hatte sie ihren ersten Wurf, aus dem wir unsere die kleinen Evoli behalten haben, die vielleicht einmal die Zucht nach Bärle fortführen soll. Im Juli 2016 kam der F-Wurf von Bärle und die kleine Flamara bereichert unser Leben. Am 27.8.017 fiel der G-Wurf von Bärle!. Die Welpen sind alle schon vergeben. Der nächste Wurf ist für 2019 mit Evoli geplant. Voranmeldungen werden schon gern entgegengenommen.
Wenn Sie sich für die Rasse Hovawart interessieren, sind sie herzlich eingeladen uns zu besuchen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters