von Hohenleina

18.08.15
3.971
231603393
Ernst-Thälmann-Siedlung 23, 04509 Krostitz (Sachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Den Zwinger von Hohenleina finden Sie in Krostitz, ca. 10 km nördlich vor den Toren Leipzigs. Der Ort Krostitz ist bekannt durch sein gutes Bier, das Ur-Krostitzer .
Bis 1939 teilte sich das Dorf Krostitz in die Ortschaften Groß-Krostitz, Klein-Krostitz und Hohenleina.
Auf dem Gebiet, wo einst der Ort Hohenleina war, befindet sich unser Wohnsitz und meine tierärztliche Praxis gleichermaßen und nun auch der Zwinger von Hohenleina, der mit seinem Namen an die ehemalige Ortschaft erinnert.
Clara von Ranzis Räubern, geboren am 3. März 2005, ist eine wunderbar ausgeglichene sm Hündin mit viel Ausdruck und Charme. Sie besticht durch ihre im Gesicht etwas knapp gehaltene Markenzeichnung und ihre Eleganz.
Bedingt durch meinen Beruf als Tierarzt ist sie von klein auf mit mir viel unterwegs oder in meiner Praxis und tritt Menschen und Tieren fast immer freundlich und unbefangen gegenüber.
Egal, wo man mit Clara hinkommt, sie zieht die Aufmerksamkeit auf sich, aber nutzt dies natürlich auch gern, um ihre „Wünsche“ durchzusetzen.
Ich weiß, dass man als stolzer Besitzer einer solchen Hündin zu subjektiver Beurteilung neigt, aber Claras Ausstellungserfolge in nur kurzer Zeit sprechen für sich, z.B:

Landessiegerin Thüringen Erfurt 2007

V2 CAC-Schau LG Südost Seifertshain 2007 von 11 Hündinnen Offene Klasse

je V2 Bundessiegerzuchtschau Nat. und Intern. Dortmund 2007

V1 CACIB Berlin 2008
Alle Anzeigen dieses Anbieters