Nordic Lights

31.08.15
5.809
232645845
Südertoft 3, 24980 Wallsbüll (Schleswig-Holstein)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Willkommen im hohen Norden bei den Havanesern NORDIC LIGHTS !

Wir leben mit unseren Havanesern in der Nähe von Flensburg, gemeinsam in Haus und Garten. Unsere Vierbeiner bereichern unser Leben und sind einfach immer mit dabei.
Vor über 8 Jahren zog mit Teddy der erste Havaneser bei uns ein.

Und er war genauso wie es D. Feddersen-Petersen in ihrer Rassebeschreibung über den Havaneser schreibt:
Der Havaneser ist sozusagen ein JUHU-Hund: er ist lebhaft und immer heiter und lernt oft von ganz allein die erstaunlichsten Kunststücke, nur um endlich wieder in den Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit zu gelangen. "Dabeisein ist alles" lautet seine Devise, .....Der Havaneser ist immer noch selten, dabei ein wundervoller Begleithund, der einen sagenhafen Zirkus- und Trickhund abgeben würde: Er ist sehr intelligent und läßt sich gut erziehen- was auch eine gute Idee für einen Havaneser ist, weil er mit ungeheurem Charme versuchen wird den gesamten Haushalt zu übernehmen.

Mit Ginger, unserer Hündin aus Schweden, begann unsere kleine Havaneserzucht.
Aus ihrem ersten Wurf blieb Linchen und ein Jahr später machten Bailey und Batida unser Rudel kompett.

Wir sind Mitglied im Verband deutscher Kleinhundezüchter e.V. (VDH-FCI) und züchten nach seinen strengen Richtlinien.
Meist haben wir einen, evtl. 2 Würfe pro Jahr, um unsere ganze Aufmerksamkeit der Aufzucht unserer Welpen widmen zu können. Sorgfälltige Aufzucht und bestmögliche Sozialisation sind für uns selbstverständlich.
Die neuen Familien unserer Welpenkinder lernen wir gerne frühzeitig kennen und freuen uns, wenn wir ein Havaneserleben lang in Kontakt bleiben.

Wenn Sie uns und unsere JUHU-HUNDE kennenlernen möchten, freuen wir uns auf Ihren Besuch.
Alle Anzeigen dieses Anbieters