alle Hundezüchter
<< Großspitz

Großspitz-Züchter "of the hop-o'-my-thumb"

Datum: 05.12.2018 | Aufrufe: 534
Großspitz im Bild: Ein Beispiel für unsere bisherigen Welpen
Züchter:
of the hop-o'-my-thumb
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Dörpstroot 30
Ort:
24861 Bergenhusen (D - Schleswig-Holstein)
Kontakt:
Karen Hanemann
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Wir züchten Großspitze in vielfältigen Farben, unser Augenmerk liegt dabei auf Gesundheit, hervorragendem Wesen, Schönheit und Familientauglichkeit. Leider ist diese uralte Rasse zu Unrecht in Vergessenheit geraten und durch reine Farbzucht auf Weiß, Schwarz/Braun und Wolfsspitze in der Vergangenheit an den Rand der Ausrottung gebracht worden. Auch haftet dem Großspitz noch immer das Image des scharfen Hofhundes, Kläffer und Beißer an.

Wir kennen ihn nur als liebevollen Familienbegleiter, wachsam, aber nie aggressiv, ein talentierter Sportkamerad, aber kein Workaholic, sondern ein Fellpartner, der es liebt seine Menschen, wenn möglich überall hin zu begleiten und auch mal Fünf gerade sein lassen kann.
Ein Spitz ist ein Hund mit sehr viel Charme, hoher Intelligenz und großen Talenten, ein Kamerad für jede Gelegenheit und wer einmal einen gut erzogenen und sozialisierten Spitz kennen gelernt hat, kann sich seiner Anziehung nicht mehr entziehen.

Spitze sind leicht zu erziehen, dabei keine Selbstläufer, sie wollen alles richtig machen, aber ohne liebevolle und konsequente Erziehung mit einer gehörigen Portion Humors von Seiten seiner Besitzer, suchen sich Spitze ihre Aufgabe gerne selbst.

Unsere Großspitz Zucht betreiben wir im kleinen Rahmen und haben pro Jahr einen Wurf, der auch mal Varietäten übergreifend sein kann (mit großen Mittelspitz Rüden), die gesundheitlichen Aspekte stehen hier immer an erster Stelle. Abgegeben werden unsere Welpen ab einem Alter von 10 Wochen, sie sind dann mindestens 4-fach entwurmt, geimpft, augenuntersucht, gechipt, mit Papieren vom KGFD e.V., erhalten ein Gesundheitsattest, EU-Heimtierausweise, einer Informationsmappe und einem reichhaltigem Welpen Start Set. Sie kennen bis dahin Autofahren, den normalen Alltag und sind an Geschirr und Leine gewöhnt. Unsere Zuchthunde sind eingetragen, zuchttauglich, alle genetisch PRA frei, HD/ED und PL frei, sowie auf erbliche Augenerkrankungen klinisch untersucht.

Der nächste Wurf ist für August 2018 geplant und wird ein reiner Großspitz Wurf werden, der Vater ist ein weißer Großspitz mit gewolkten Abzeichen.

Unsere Großspitz Hündin Greycy (geplanter Wurf gegen Ende August 2018)
Unsere Großspitz Hündin Nika (geplanter Wurf Frühjahr 2019)

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
<< Großspitz