alle Hundezüchter
Großspitz

Großspitz-Züchter "von den Eißeler Dorfspitzen"

Datum: 22.01.2021 | Aufrufe: 2652
Großspitz im Bild: Witwe Bolte's Blanka-Amica
Züchter:
von den Eißeler Dorfspitzen
Rasse:
Nächster Wurf:
um den 01.07.2022
Straße:
An der Rottkuhle 2
Ort:
27321 Thedinghausen- Eißel (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Katja Albsmeier
Telefon:
04204 689988
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Wir sind begeisterte Halter von weißen Großspitzen und private Züchter im Verein Deutsche Spitze e.V. (zugehörig zum VDH).
Aus Kindertagen kannten wir den Großspitz als tollen Spielgefährten der für jeden Blödsinn zu haben war.
2010 zog Barlo, unser erster Großspitz, bei uns ein und festigte unsere „alte Spitzleidenschaft“.
Blanka-Amica kam 2014 dazu. Die Entscheidung zu züchten kam nach und nach. Wir planen weiße und schwarze Großspitze zu züchten.
Unseren ersten Wurf hatte wir im Januar. 2018, aus diesem Wurf haben wir eine Hundin Amika behalten.
Amika hat mittlerweile ihre Zuchtzulassung und mit ihr planen wir unseren nächsten Wurf.

***- ACHTUNG-****
Am 25.12.2020 ist unser B-Wurf gelandet.
Amika hat 4 Rüden und 2 Hündinnen bekommen.
Nähere Informationen auf unserer Homepage!
********************


Wie ist der Großspitz?
Der Großspitz ist ein sehr intelligenter und aufmerksamer Begleiter, der auffällige Situationen meldet und seiner Familie treu ergeben ist. Er ist gerne bei Wind und Wetter überall dabei und braucht den direkten Anschluss zur Familie. Der Spitz ist kein Hund der im Zwinger gehalten werden sollte.
Jagdtrieb beim Großspitz?
In denTexten zur Rasse Beschreibung findet man die Aussage das der Spitz keinen Jagdtrieb hat. Wir möchten zu diese Aussage, gerne ETWAS richtig stellen.
Es gibt auch Großspitze die einen Jagdtrieb haben. Dieser Trieb ist in der Regel aber recht gering ausgeprägt und lässt sich erzieherisch gut kontrollieren (sie bleiben abrufbar).

Unsere drei Hunde sind aktive sportliche Begleiter die gerne dabei sind, aber auch mal ruhig unter dem Tisch liegen können.
Mit zwei von den drei Weißen machen wir in der Freizeit Agility. Mit allen drei Spitzen sind wir ehrenamtlich in der Rettungshundearbeit beim DRK tätig. Blanka und Barlo haben beide bereits mehrfach erfolgreich die Prüfung zum Rettungshund im Bereich Flächensuche absolviert. Amika hat den Rettungshunde-Eignung-Test erfolgreich bestanden .

Wir sind keine begeisterte Aussteller, da wir diese Zeit lieber dazu nutzen etwas mit unseren Hunden zu unternehmen. Darum wird es schwierig uns auf Ausstellung anzutreffen. Wenn Sie jedoch Interesse daran haben, unsere Hunde kennen zu lernen, nehmen sie einfach Kontakt zu uns auf und besuchen uns eventuell. Wir freuen uns auf Sie.

Amika von Eißeler Großspitzen
Unsere "Rettungsspitze",
v. l. Barlo und Blanka
Amika von den Eißeler Dorfspitzen
Welpen aus dem A-Wurf
alle Hundezüchter
Großspitz