von der schwäbischen Toskana

27.07.15
10.366
244627049
Eichstraße 10, 74182 Obersulm (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir züchten seit 2007 Golden Retriever in den Farben creme bis darkgolden und seit 2012 Flat Coated Retriever!

Wir züchten mit sehr viel Herz und vor allem Verstand! Bei uns wird man keine gestressten Welpen sehen die den ganzen Sonntag auf Ausstellung gezerrt werden, bei uns findet man keinen Zwinger, keine Käfige, sondern Sie werden bei uns ausgeglichene Hunde vorfinden, Hunde die nicht nur zum züchten gehalten werden, sondern ein familiäres Leben mit viel Beschäftigung für Körper und Geist genießen. Ein ausgeglichenes Rudel das mit uns auf dem Sofa schmust und sich täglich beim Gassi gehen im Matsch wälzen darf. Hunde die nicht nur gepflegt werden wenn es auf Ausstellung geht, sondern deren Körperpflege und Gesundheit uns sehr am Herzen liegt, weil wir sie lieben!

Wir züchten gesunde, wesensfeste und optisch einwandfreie Retriever und genau in dieser Reihenfolge! Uns ist die Langlebigkeit und die Gesundheit unserer Hunde und Nachzuchten sehr wichtig, deshalb folgen wir auch nicht dem Trend die Retriever schwerer und größer zu züchten! Auch wird bei uns eine gute Kinderstube sehr groß geschrieben, so erleben die Welpen aus unserer Zucht eine einwandfreie Aufzucht in Sachen Pflege, Sozialisierung und Prägung!
Für uns ist selbstverständlich eine Verpaarung sorgfältig zu planen und bedacht vorzunehmen. So stammen all unsere Nachzuchten nur von einwandfreien Elterntieren ab. Unsere Hunde werden alle auf HD, ED, vererbbare Augenkrankheiten (PRA,RD,HC,usw.) Herz, Allergien, Zahnfehler, usw. untersucht. Speziell beim Flat legen wir großen Wert auf die Goniodysplasie-Untersuchung, da sich diese Krankheit leider immer mehr verbreitet und es noch keine Pflicht gibt sie untersuchen zu lassen. Hunde mit vererbbaren Krankheiten -gleich welcher Art- werden nicht zur Zucht verwendet!
All unsere Welpen verlassen uns bestens vorbereitet für ihr neues Leben, durch viel Arbeit und Mühe von uns! Natürlich sind sie gechippt, geimpft, mehrfach entwurmt und bekommen eine Ahnentafel (Papiere)und einen EU-Heimtierausweis (Impfpass) mit nach Hause!
Wir sind als Züchter für sie Tag und Nacht zu erreichen, ein Hundeleben lang!!! Alle Welpenkäufer bekommen eine sehr informative und umfangreiche Welpenmappe, sowie eine Erstausstattung (Decke, Leine, Halsband, Näpfe, Leckerchen, Spielzeug, usw.) mit ihrem Schützling mit nach Hause - natürlich im Kaufpreis inbegriffen!

Wir züchten in einem anerkannten Zuchtverein und lassen uns freiwillig regelmäßig vom zuständigen Veterinäramt kontrollieren, denn wir haben nichts zu verheimlichen! So dürfen sie natürlich jederzeit mit uns einen Besuchstermin vereinbaren, sich unsere Zucht und unsere Hunde, sowie auch die Original-Unterlagen (Gesundheitswerte, Ahnentafeln, usw.) unserer Hunde anschauen!

Wir blicken auf viele glückliche Menschen zurück die einen oder mehrere Hunde aus unserer Zucht ein Zuhause geben und freuen uns auf ihren Anruf!!!

Viel mehr Infos über uns, unsere Zucht, die Zuchtphilosophie, besuchter Seminare, die Aufzucht und unsere Hunde gibts auf unserer Homepage:

www.flatgolden.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters