von der Stutenweide

01.07.15
7.853
237616115
Gestütsstrasse 31 a, 04860 Torgau - Graditz (Sachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir züchten Golden Retriever in der 4. Generation in allen Farbnuancen, von dark golden bis creme nach dem FCI Standart im VRZ (Vereinigtem Rassezuchtverein), angeschlossen im Deutschen Hundestammbuch (DHS)

Unsere Ahnen waren homozygot in den Farben golden aus der Arbeitslinie stammend. Durch heterozygote Elterntiere versuchen wir die rassetypischen Erbkrankheiten auszuschließen. Das heisst, das unsere Elterntiere HD und ED frei sind.

Unser Deckrüde Quanto von der Stutenweide ist von kräftiger Statur, hat einen typischen Rüdenschädel und sein Fell erstrahlt in einem warmen Goldton bei Einfall des Sonnenlichtes. Er ist sehr anschmiegsam und liebevoll und möchte einfach nur gefallen.
Seine Bewertungsnote in der Ausstellung ist die V 1, hat mehrere Titel vom Nationalem Champion bis zum Schönheitschampionat über Best of Brett.

Unsere Hündinnen Jette-Stella aus dem Zwinger vom Salweytal und Wichtel von der Stutenweide, sind beide auch gesund, ebenfalls hellgolden in der Fellfarbe. Jette-Stella ist lebhaft und temperamentvoller als die jüngere Hündin Wichtel (geb.am 11.11.2011).
Mit beiden Deckhündinnen und den noch bei uns lebenden goldenen Althündinnen und Mütter des Deckrüden und Hündin Wichtel, ergänzt sich das fünfköpfige Rudel prächtig.
Einmal im Jahr ziehen beide Hündinnen ihre Welpen groß.

Ein frühzeitiger Kontakt erleichtert dem Interessenten mit dem Züchter ein problemloses Kennenlernen auf Vertrauensebene.
wir sind jederzeit telefonisch erreichbar

wir freuen uns auf Sie.
Alle Anzeigen dieses Anbieters