alle Hundezüchter
Golden Retriever

Golden Retriever-Züchter "Cay'lox"

Datum: 07.03.2019 | Aufrufe: 4063
Golden Retriever im Bild.
Züchter:
Cay'lox
Nächster Wurf:
um den 26.02.2019
Straße:
Raiffeisenstraße 33
Ort:
04249 Leipzig (D - Sachsen)
Kontakt:
Frau Karola Thiele
Telefon:
0341 5916490
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Unsere Golden Retriever Welpen aus Field Trial Linien sind am 27.02.2019 geboren,

Seid über 26 Jahre gilt unsere Liebe dem Golden Retriever. Wir leben mit unseren Hunden am südlichen Stadtrand von Leipzig.
Seit 2004 züchten wir im DRC e.V.(Deutscher Retriever Club e.V.), des VDH (Verein für das Deutsche Hundewesen) des JGHV (Jagdgebrauchshundeverband e.V.). und damit im FCI(Federation Cynologique Internationale) unter dem Namen 'Cay'lox', Golden Retriever.
Unsere Hunde leben mit uns im Haus, eine Hundehaltung in einem Zwinger lehnen wir ab.
Mit unseren Hunden und der Aufzucht von über 100 Welpen aus unserer Zucht haben wir sehr viel Schönes, Erfolge, Geburten und Gesundheit, aber auch den Umgang mit Krankheit und Tod erlebt und viel Erfahrung in der Zucht, Aufzucht und Ausbildung erlangt.
Der Kontakt zu unseren Welpenkäufern ist uns nicht nur in den ersten acht Wochen sehr wichtig, sondern gern ein ganzes Hundeleben lang. Gern beraten und helfen wir bei der Erziehung, Ausbildung, Fütterung unserer Nachzucht. Regelmäßige Zwinger- und Wurftreffen, gemeinsamens Training und Prüfungen, fördern den intensiven Kontakt untereinander.
Cay'lox Golden Retriever stehen für gelehrige, sehr ausmerksame aktiver Arbeitshunde. Als Jagdhund gezüchtet besitzen sie hervorragende Eigenschaften, die sie nicht nur bei der Jagd unter Beweis stellen können. Ihr sanftes gutmütiges Retrieverwesen und die Verträglichkeit mit anderen Artgenossen, machen ihn zum wertvollen und idealen Begleiter des Menschen. Er besticht durch seine Anhänglichkeit, durch die Leichtführigkeit und sein starkes Bedürfnis dem Führer Freude zu bereiten( "will to pleace").
Gegenüber Kindern zeigt er ein geduldiges und fast freundschaftliches Wesen. Für eine geübte Hand ist er Dank seiner schnellen Auffassungsgabe und seines unermüdlichen Arbeitswillen schnell auszubilden und zu einem motivierten Hund zu erziehen, der seine Aufgaben dankbar und willig ausführt.
Unsere Welpen eignen sich hervorragend als Jagdhelfer für die Arbeit nach dem Schuss, als Therapiehunde, Behindertenbegleit-, Zoll-, Rettungshunde oder als sportlicher Begleiter. Hier gibt es viele Möglichkeiten, Dummy, Agility, Flyball, Dogdance, Obedience, Fährtenarbeit. Wichtig ist es diese Führer-bezogenen und arbeitsfreudigen Hunde auszulasten und ihnen neben Bewegung auch Kopfarbeit zu bieten.
Wenn Sie uns kennenlernen möchten können, sind Sie herzlich bei uns willkommen.
Jürgen & Karola Thiele- Tel. 0341/ 5916490- Raiffeisenstr.33 - 04249 Leipzig

alle Hundezüchter
Golden Retriever