vom Jünglingshof

15.10.15
8.672
234746924
Pießig Nr. 22, 03249 Sonnewalde - Pießig (Brandenburg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir haben vor 35 Jahren unseren ersten Foxterrier gekauft und sind seitdem der Rasse "verfallen". Unsere Zucht weist bedeutende Erfolge auf. Somit können wir stolz sein auf Welt- , Europa- und Bundessieger sowie Internationale und Deutsche Champion. Wir sind Mitglied in der "Foxterriervereinigung Südbrandenburg e.V. - Ortsgruppe des Deutschen Foxterrier Verbandes e.V.".
"Vroni vom Jünglingshof" war unser erster erfolgreicher Hund auf Ausstellungen und jagdlichen Leistungsprüfungen. Ihr Sohn "Mäcki vom Jünglingshof" war ebenso gut in der Leistung und wurde "DDR-Sieger Bauhund" sowie in der Schönheit Weltsieger. Zur Zeit ist unsere erfolgreichste Hündin "Deria vom Jünglingshof", die sich mit vielen Titeln schmücken kann und ihre hervorragenden Merkmale weitervererbt.
Als begehrten Deckrüden haben wir momentan einen Enkelsohn von ihr "Baik vom Jünglingshof", der bereits Deutscher Champion VDH ist.
Der Foxterrier ist eine relativ kleine Hunderasse mit 39cm Widerristhöhe bei einem Gewicht von ca. 8 kg. Ein besonderes Merkmal sind seine nach vorn fallenden Kippohren. Der Foxterrier trägt die typischen Farben der englischen Jagdhunde: Weiß, Schwarz und Fuchsrot.
Der Charakter eines Foxterriers lässt sich als lebhaft und temperamentvoll sowie aufgeschlossen und furchtlos definieren. Er ist ein absoluter Familienhund, den man in der Wohnung hervorragend halten kann.
Alle Anzeigen dieses Anbieters