von der Eselsburg

02.10.17
5.254
225796207
Brahmsweg 2, 71665 Vaihingen an der Enz - Vaihingen (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Was wir über uns sagen können.

Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Jeder Hundeliebhaber ist bei uns zunächst Gast und jeder Gast, der einfach einmal in den Zwinger schauen, Fragen stellen und sich ein Bild von uns und von unserer Arbeit mit den Hunden machen will, ist herzlich willkommen.

Die Zucht von Gebrauchshunden stellen an den verantwortungsbewußten Züchter extreme Anforderungen.
Die erfolgreiche Verwirklichung dieses Zuchtziels bedingt aber, daß der Züchter eine Vielzahl von Voraussetzungen
erfüllt, diese sind Aufgeschloßenheit in allen Angelegenheiten der Zucht, das Zuchtziel beharrlich und folgerichtig anstrebt, die Zuchttiere und Welpen sorgfältig beobachtet und auswählt, sich der Verantwortung gegenüber den Gebrauchshunden bewußt ist und die Tiere
sorgfältig prägt. Das Zuchtwissen ständig erweitert, verbessert und mit Hundeführer, Helfer und Welpenbesitzer vertrauensvoll zusammenarbeitet.

Das Wesen des Gebrauchshundes ist wichtiger als seine Gebäudeanlagen, jedoch sollte der Formwert und Gebrauchswert miteinander harmonieren.

Unser Zuchtziel ist der Reihe nach Gesundheit, Intelligenz, Leistungsbereitschaft und dann Schönheit.

Fütterung unserer Hunde und Welpen

Wir füttern unsere Hunde und Welpen aus Überzeugung so natürlich wie nur möglich.
Frisches Fleisch, Innereien, Blättermagen, Knochen, Schlund, Gurgel usw. stehen bei uns auf dem Futterplan.
Eine andere Fütterungsart ist für uns nicht artgerecht.

Die Gesundheit und Langlebigkeit unsere Zuchtiere und Welpen geben uns recht.
Alle Anzeigen dieses Anbieters