alle Hundezüchter
Collie Langhaar

Collie Langhaar-Züchter "of blue fascination"

Datum: 04.05.2021 | Aufrufe: 2684
Collie Langhaar im Bild: Tricolour Rüdenwelpe, 8 Wochen alt
Züchter:
of blue fascination
Nächster Wurf:
keine Angabe
Ort:
06449 Giersleben (D - Sachsen-Anhalt)
Kontakt:
Frau Steffi Jaenecke
Telefon:
034746 60161
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Seit nunmehr 47 Jahren begleiten uns Collies durch unser Leben - wir sind von dieser liebenswerten und unkomplizierten Rasse begeistert und geben diese gern an neue Colliefreunde weiter!

Seit 2002 züchten wir - im kleinen Rahmen und ausschließlich als Hobby mit entsprechend wenigen Würfen - Langhaarcollies in den Farbschlägen tricolour, blue-merle und (gelegentlich auch) darksable im VDH/FCI aus internationalen Blutlinien, bevorzugt französisch-englische Linien. Zeitweise, nicht jedoch regelmäßig, haben wir bestgepflegte und gut sozialisierte, liebevoll aufgezogene Welpen an verantwortungsbewusste Familien abzugeben, die einen Hütehund sinnvoll zu beschäftigen und auszulasten wissen und ihn gern als vollwertiges Familienmitglied in ihren Alltag integrieren möchten.

Unsere Kleinen werden mit der Fachkunde aus nunmehr 19 Jahren Zucht und 47 Jahren Rasseerfahrung mit sehr viel Einsatz und Herzblut im Haus und Garten in der Familie aufgezogen und sind bei Abgabe bestens geprägt und sozialisiert. Welpeninteressenten ermöglichen wir sehr gern eine Wurfbegleitung, d. h. regelmäßige Besuche bei unseren Kleinen bis zur Übernahme ins neue Zuhause sind ausdrücklich erwünscht, ebenso wie der weitere Kontakt zum Züchter auch nach der Abgabe!

Unsere Collies sind für uns Familienmitglieder und leben mit uns im Haus - sie bestimmen weitestgehend unseren Tagesablauf. Auf unseren Ausstellungsbesuchen konnten wir bislang stets vordere Platzierungen (mehrfache Jugendsieger) erringen. Hauptaugenmerk liegt jedoch hier auf der Zucht hüftgesunder und wesensfester, alltagstauglicher Collies.

Ich züchte ausschließlich mit HD-freien Collies, alle in der Zucht befindlichen Hunde werden im Welpenalter auf erbliche Augenerkrankungen (CEA-PRA-Kat) untersucht sowie später dem MDR1/ bzw. dem DM-Gentest unterzogen. Wir züchten entsprechend der strengen Zuchtordnung des Clubs für Britische Hütehunde im VDH, der außer div. Gesundheits- auch die entsprechenden Verhaltenstests vorschreibt.

Großen Wert legen wir auf eine gute und kooperative, freundschaftliche Verbindung zu den neuen Familien unserer Hunde, auch nach dem Kauf, um den Werdegang unserer Nachzucht verfolgen zu können. Bei Interesse freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Sie finden uns im schönen Harzvorland, sehr verkehrsgünstig zu erreichen (nä. AB-Anschluss 2 Minuten), im Großraum Halle-Magdeburg!

Bei Interesse an unseren Collies freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Wir stehen all unseren Welpenkäufern im In- und Ausland generell auch nach der Abgabe gern weiter als Ansprechpartner zur Verfügung und freuen uns auf nette neue Kontakte!

Aktuell haben wir keine Welpen. Unseren S-Wurf wünschen wir uns im 2. Halbjahr 2021.

Unsere derzeit einzigste Zuchthündin, 5 Jahre alt, HD-A, CEA-PRA-Kat frei, MDR 1 u. DM-Test +/-
Eine 10,5 Jahre alte bluemerle Hündin aus unserer Zucht
Deckrüde aus unserer Zucht , HD-A, MDR 1 +/-, DM N/DM, 59 cm Widerristhöhe nach Körung
Tricolour Junghündin im Alter von 9 Monaten (unsere hoffnungsvolle Jugend, nicht in unserer Zuchtstätte geboren) aus französissch-englischen Linien
alle Hundezüchter
Collie Langhaar