vom Haus Rosenpracht

19.02.15
5.556
227758409
Kirschhoferstr.18, 66265 Heusweiler (Saarland)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
1. Platz der erfolgreichten Züchter Deutschlands 2005

2. Platz der erfolgreichten Züchter Deutschlands 2004
2. Platz der erfolgreichten Züchter Deutschlands 2003
5. Platz der erfolgreichsten Züchter Deutschlands 1999 - 2002
(laut Collie-Revue Auswertung)

1993 zog unsere erste Colliehündin Q´Laika vum Re´bierg bei uns ein. Zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur als Familienhund.Doch dann kam die erste Ausstellung und die zweite und so weiter, bis eines Tages noch eine Colliehündin, und kurze Zeit später noch die dritte im Bunde bei uns einzog. Und bald darauf, nach reichlicher Überlegung, entschlossen wir uns dann diese wundervolle Rasse zu züchten.
Somit gibt es seit nunmehr 10 Jahren Collies vom Haus Rosenpracht. Seit 2001 Jahren wohnen wir in Heusweiler, da wir dort ein großes Haus mit einem 2000qm großen Garten fanden und somit auch unsere Zuchtpläne verwirklichen konnten und können.Unsere Hunde leben im Rudel zusammen mit uns im Haus und wer uns und unsere Collies besuchen kommt wird auch keine Zwingeranlage vorfinden, da der Collie ein Familienhund ist und wir von der Haltung im Zwinger nichts halten. Ein bis zwei Mal im Jahr dreht sich bei uns im Haus alles um die Aufzucht von Collienachwuchs und wir tun alles damit unsere kleinen Collies den bestmöglichen Start in ein glückliches Hundeleben bekommen.

Rund um unser Haus laden Felder und Wälder zu langen Spaziergängen ein und unsere Meute freut sich immer wieder wenn sie ausgelassen durch den Wald toben kann.
Zur Zeit leben insgesamt 10 Collies bei uns, Ch.Heartbreaking Jake vom Haus Rosenpracht, 3 Zuchthündinnen, 2 Junghunde und vier Rentnerinnen. Die älteste ist unsere Q´Laika vum Re´bierg mit fast 13 Jahren. All unsere Hunde bleiben auch nach ihrer aktiven Zeit bei uns und dürfen ihren Ruhestand und Lebensabend bei uns auf der Couch verbringen.

Wir haben es in den letzten Jahren bis auf Platz 2 der erfolgreichsten Colliezüchter Deutschlands (lt.Collie-Revue-Auswertung) geschafft und haben drei deutsche und drei luxemburger Jugendchampions, einen Luxemburger Champion sowie fünf Deutsche Champions VDH und Club gezüchtet.Unsere Fantasy Magic vom Haus Rosenpracht wurde erfolgreichte Zuchthündin 2004 und 2005 lt.Collie-Revue
Wenn sie nun Interesse an unseren Collies gefunden haben so treten sie mit uns in Verbindung.Wir würden uns über einen im voraus vereinbarten Besuch freuen.


Petra und Olaf Scheuer und die Collies vom Haus Rosenpracht

mehr Infos unter:www.colliesvomhausrosenpracht.de oder www.colliewelt.de/rosenpracht


unsere Adresse: Petra und Olaf Scheuer Kirschhoferstr.18 66265 Heusweiler e.mail:rosenpracht@t-online.de
Tel:06806-48121
Alle Anzeigen dieses Anbieters