alle Hundezüchter
Collie Langhaar

Collie Langhaar-Züchter "vom Kaltwassertal"

Datum: 18.09.2019 | Aufrufe: 3129
Collie Langhaar im Bild: Marai Minnehaha vom Kaltwassertal ( Langhaar, Rough)
M: Crystal Blue Persuasion fom NLR
Ikarus Inishea vom Hause Melchert

New Dawn Nellie vom Kaltwassertal (Kurzhaar, Smooth)
M: Glasgowhills Bold And Beautiful
V: Glasgowhills Warp Speed
Züchter:
vom Kaltwassertal
Nächster Wurf:
um den 21.09.2018
Ort:
15926 Kümmritz/ Luckau (D - Brandenburg)
Kontakt:
Frau Marianne Hege-Boro
Telefon:
0173 7142939
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Ich züchte Collies, in Lang- und Kurzhaar, auch in der seltenen Farbe CHW (color headed white), nach amerikanischem Standard.

Mein Zuchtziel ist ein Collie, der gesund und nervenstark, mit den Anforderungen des Lebens umgehen kann, deshalb findet auch eine sorgfältige Zuchtauswahl statt und es gibt nicht in jedem Jahr einen Wurf, weil die Hündinnen in erster Linie Familien- und Begleithunde sind, mit mir "arbeiten", aber auch auf Ausstellungen und Messen kann man uns finden.

Unsere Nachzuchten sind in der Ausbildung zum Assistenzhund, Blindenführhund, Reitbegleithund und/oder einfach nur geliebte Familienhunde.

Die Welpen werden tierärztlich betreut, mit Papieren (IHV e.V.), CEA,MDR1, DM genetisch getestet, gechipt, geimpft (blauer EU Pass) und entwurmt nur in beste Hände abgegben.

Wir machen mit den Welpen einen Welpentest- dieser bewährt sich schon seit mehreren Jahren. Es sind nun schon Welpen erwachsen geworden, es kann der Erfolg des Tests also schon bewertet werden.

Der Kontakt mit den Welpenkäufern ist erwünscht, vor und nach dem Kauf.

Wir bewohnen in der schönen Niederlausitz einen 5000qm großen Bauernhof, direkt an Wald und Feldern gelegen, die Welpen wachsen mit vielen Umweltreizen, anderen Tieren, im funktionierenden Rudel und mit Menschen groß und klein auf. Unser Motto bei der Welpenerziehung ist:" Jeden Tag ein neues Abenteuer." Schauen sie auf unseren HP nach den Welpentagebüchern.

Interessierte Menschen sind hier gerne gesehen, auch ohne aktuellen Welpenwunsch!- machen sie eine Landpartie: ein Waldspaziergang mit dem Rudel- Pilze suchen, Kaffee und Kuchen, ein Schwätzchen und sich dabei über die Rasse informieren.

Allen ehemaligen Welpen steht hier ein Betreuungsplatz bei Urlaub, Krankheit oder anderen Unwägbarkeiten lebenslang zu Verfügung.

Besuchen sie uns auf meiner HP und begleiten sie uns virtuell.

Summertime .... Wiesenspass

N- Wurf : Weisse Wattebauschechen in Lang- und Kurzhaar

Rudelleben
alle Hundezüchter
Collie Langhaar