alle Hundezüchter
Collie Langhaar

Collie Langhaar-Züchter "von der Brettachwiese"

aktualisiert: 23.09.2021 | Datum: 10.08.2021 | Aufrufe: 294
Collie Langhaar im Bild: Hera von der Wertachau

Klinischer Augenbefund: PRA, KAT und CEA frei
Genetische Befunde: CEA N/CEA, DM N/N, PRA N/N
Sie hat den MDR +/+ und HD-A
Züchter:
von der Brettachwiese
Nächster Wurf:
um den 31.03.2022
Straße:
Hohenloher Str. 140
Ort:
74243 Langenbrettach (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Silke Kasak
Telefon:
07946 9447211
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Mit meiner ersten Colliehündin Alina habe ich mir 2013 einen Traum erfüllt.

2018 habe ich den Entschluss gefasst meine Araberzucht zu beenden und dafür aber diese traumhafte Hunderasse zu züchten. Im August 2018 könnte nach langem Warten Hera (Hera von der Wertachau) zu mir ziehen. Sie sollte der Start meiner Zucht werden.

Mein Ziel war von Anfang offiziell unter einem Verband zu züchten. Somit habe ich im September 2019 ein Neuzüchterseminar erfolgreich besucht, meine Zuchtstätte wurde im Februar 2020 vom Verband kontrolliert und abgenommen und natürlich wurde ein internationaler Zwingenamensschutz beantragt. Meine Zuchtstätte heißt „Collies von der Brettachwiese“. Nebenbei habe ich Hera ebenfalls erfolgreich für die Zucht vorbereitet, so dass sie im September 2019 gekört wurde.

Die schönste Belohnung für all das bekam ich dann am Muttertag 2020. Hera hat mir 6 gesunde und wunderschöne Welpen geschenkt.

Die Hündin Asha (=Hoffnung) habe ich behalten um meine Zucht auszubauen. Asha wurde am 1.8.2021 zur Zucht zugelassen.

Am Pfingstsonntag 2021 bekam Hera erneut 6 gesunde Welpen. Diesmal habe ich die tricolour Hündin Belina behalten um meine Zucht weiter auszubauen.

Mir liegt die Gesundheit all meiner Tiere sehr am Herzen. Ich stehe für eine artgerechte hochwertige Ernährung. Ich benutze zusätzlich bei all meinen Tieren verschiedene natürliche Kräutermischungen, statt Chemie und Tierarzt.

Ich nehme mir sehr viel Zeit um die zukünftigen Besitzer meiner Welpen mehrfach persönlich kennen zu lernen. Auch nach der Abgabe stehe ich für alle Fragen und Probleme zur Verfügung.

Die Hündinnen aus dem B-Wurf

geb. 23.05.2021
Die Rüden aus dem B-Wurf

geb. 23.05.2021
Asha von der Brettachwiese

Klinischer Augenbefund: PRA, KAT und CEA frei
Genetische Befunde: CEA N/N, DM N/N, PRA N/N, IPD N/N
Sie hat den MDR +/+ und HD-B (Grenzfall zu HD-A)
alle Hundezüchter
Collie Langhaar