von der Brettachwiese

08.04.24
02.12.22
2.366
272520040
Hohenloher Str. 140, 74243 Langenbrettach - Langenbeutingen (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
Club für Britische Hütehunde
nächster Wurf:
01.04.24 (2 Wochen 5 Tage alt)
Mit meiner ersten Colliehündin Alina habe ich mir 2013 einen Traum erfüllt.

2018 habe ich den Entschluss gefasst meine Araberzucht zu beenden und dafür aber diese traumhafte Hunderasse zu züchten. Im August 2018 könnte nach langem Warten Hera (Hera von der Wertachau) zu mir ziehen. Sie sollte der Start meiner Zucht werden.

Mein Ziel war von Anfang offiziell unter einem Verband zu züchten. Somit habe ich im September 2019 ein Neuzüchterseminar erfolgreich besucht, meine Zuchtstätte wurde im Februar 2020 vom Verband kontrolliert und abgenommen und natürlich wurde ein internationaler Zwingenamensschutz beantragt. Meine Zuchtstätte heißt „Collies von der Brettachwiese“. Nebenbei habe ich Hera ebenfalls erfolgreich für die Zucht vorbereitet, so dass sie im September 2019 gekört wurde.

Die schönste Belohnung für all das bekam ich dann am Muttertag 2020. Hera hat mir 6 gesunde und wunderschöne Welpen geschenkt.

Die Hündin Asha (=Hoffnung) habe ich behalten um meine Zucht auszubauen. Asha wurde am 1.8.2021 zur Zucht zugelassen.

Am Pfingstsonntag 2021 bekam Hera erneut 6 gesunde Welpen. Diesmal habe ich die tricolour Hündin Belina behalten um meine Zucht weiter auszubauen. Belina hat im September 2022 die Zuchtzulassung erhalten.

Ich besitze den § 11 TierSchG und bin vom Veterinäramt geprüft.

Mir liegt die Gesundheit all meiner Tiere sehr am Herzen. Ich stehe für eine artgerechte hochwertige Ernährung. Ich benutze zusätzlich bei all meinen Tieren verschiedene natürliche Kräutermischungen, statt Chemie und Tierarzt.

Ostermontag 2022 kam mein C-Wurf auf die Welt. Asha hat 7 Welpen instinktsicher auf die Welt gebracht.

Nachdem ich schon sehr lange nach einem eigenen Rüden für meine Zucht gesucht habe, war ich überglücklich als Gandor zur Lewitzperle am 28.10.2022 bei mir einziehen könnten. Gandor hat die Zuchtzulassaung in Körklasse I.

2023 dürften wir am 02.06. 7 Zwerge von Belina begrüßen und am 11.06. 5 Jungs von Hera. Alle 12 Welpen haben sich super entwickelt und bereiten ihren Familien viel Freude.

Ich nehme mir sehr viel Zeit um die zukünftigen Besitzer meiner Welpen mehrfach persönlich kennen zu lernen. Auch nach der Abgabe stehe ich für alle Fragen und Probleme zur Verfügung.

Auf meiner Homepage ( www.colliezucht-kasak.de ) erfahren sie mehr über mich und meine Hunde und über die Wurfplanung.
Alle Anzeigen dieses Anbieters