alle Hundezüchter
Chihuahua

Chihuahua-Züchter "vom Drachenfeuer"

Datum: 13.08.2018 | Aufrufe: 680
Chihuahua im Bild.
Züchter:
vom Drachenfeuer
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Bahnhofstraße 16
Ort:
38539 Müden (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Silke Hotze
Telefon:
0537 5983427 od. 0151 53550193
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Ich züchte seit 2008 Chihuahuas in lang Haar. Seit dem 1.01.2010 gehöre ich dem VH e.V. an und habe dort meinen Zwingernamen "vom Drachenfeuer" eintragen und schützen lassen.
Mein Deckrüde ist mehrfacher nationaler und internationaler Champion. Er wurde immer mit der Bestnote V1 bewertet. Seit 2015 ist er im Ruhestand und hat 27 Nachkommen gezeugt die alle seine überragende Fellqualität geerbt haben.
Ich habe z. Zt. zwei Zuchttaugliche Hündinnen und eine die demnächst bei der Zuchttauglichkeitsprüfung vorgestellt wird.
Ich züchte z.Zt. nur lang haarige Chihuahuas mit einem Gewicht von 2000g- 3000g.
Ich arbeite sehr eng mit meinem Tierarzt und einer befreundeten Hundephysiotherapeutin zusammen. Meine Hundesenioren die nicht mehr in der Zucht sind bleiben bis zu ihrem Tod in unserer Familie und dürfen ihr Leben genießen. Sie bekommen Wellness Massagen und Physiotherapie um ihnen ihr Leben zu verbessern.
Meine Welpen wachsen im Haus mit engem Familienanschluss auf und sind in meinem Rudel ( 6 erwachsene Chihuahuas) voll integriert. Die Abgabe der Welpen erfolgt mit 10-12 Wochen. Die Welpen werden geschippt, bekommen die erst Impfung, werden regelmäßig (alle 14 Tage), bis zur Abgabe entwurmt. Sie bekommen eine Ahnentafel, den blauen EU Impfpass und ein Starterpaket mit in ihr neues Heim.
Ich biete meinen Welpen Käufern Beratung und Hilfestellung ein Hundeleben lang an und veranstalte einmal im Jahr ein Welpen Treffen.
Ich besuche die Ausstellungen meines Vereins und habe stetigen Kontakt zu meinem Zuchtwart. Mein Zwinger wird regelmäßig von meinem Zuchtwart aufgesucht und begutachtet.
Über Besucher die meine Chihuahuas kennenlernen wollen freuen wir uns sehr. Ich bin stets bemüht den Zweibeinern die Vorteile der kleinsten Hunderasse der Welt zu vermitteln und das Image des verwöhnten Taschenhundes zu widerlegen.
Wenn sie neugierig geworden sind meine Hunde und mich kennenzulernen kontaktieren sie mich. Gerne darf sich jeder von meiner Hundehaltung und meiner Zuchtstätte überzeugen und mir kritische Fragen stellen.
Ich freue mich auf ihren Kontakt.
Sie finden meinen Zwinger auf der HP "chihuahuas-vom-drachenfeuer.de".

alle Hundezüchter
Chihuahua