alle Hundezüchter
Chihuahua

Chihuahua-Züchter "vom Wichtelhof"

Datum: 07.04.2019 | Aufrufe: 7240
Chihuahua im Bild.
Züchter:
vom Wichtelhof
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Talhof
Ort:
56330 Kobern-Gondorf (D - Rheinland-Pfalz)
Kontakt:
Frau Sylvia Heiermann
Telefon:
02607 6218
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Unsere Chihuahua-Zucht "vom Wichtelhof" besteht nun seit 1990. Viele Jahre, in denen wir einen reichen Erfahrungsschatz über diese wunderschöne Hunderasse erworben haben. Mehrfach im Jahr haben wir kleine Chihuahua Welpen aus PL-freien Championverpaarungen abzugeben. Bei den Verpaarungen achten wir besonders auf die schönen, rassespezifischen Apfelköpfe und natürlich auf die Gesundheit der Tiere. Unsere Zuchttiere sind selbstverständlich alle auf Erbkrankheiten wie beispielsweise PL getestet worden und sind gänzlich PL-frei. Wir legen es nicht darauf an, diese schon sehr kleine Rasse, noch kleiner zu züchten. Mit andern Worten: wir wollen nicht um jeden Preis sogenannte "Minis" heraus züchten. Alle unsere Zuchthündinen haben ein Gewicht ab 2kg ( wie von Zuchtverbänden empfohlen), unsere Rüden sind entsprechend kleiner. Dennoch sind in sehr vielen Würfen auch Minis und besonders klein bleibende Welpen dabei. Nachfragen lohnt sich also. Wir Züchten mit abgelegter Sachkundeprüfung nach §11 des Tierschutzgesetzes. Unsere Zucht wurde also vom Veterinäramt kontrolliert. Wir betreiben keine Zwinger- oder Massentierhaltung. Es gibt weder Ketten noch enge Käfige. Alle unsere Tiere leben mit uns im Haus, haben Familienanschluß und sind bestens sozialisiert. Dies gilt sowohl für unsere Zuchttiere als auch für deren Welpen. Deshalb sind unsere Welpen auch sehr zutraulich, kennen alle Alltagsgeräusche und sind natürlich gesund.


Alle unsere Welpen sind natürlich immer geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, besitzen einen EU-Impfpaß und eine Ahnentafel und sind an Katzentoilette vorerzogen. Selbstverständlich können die Welpen nach vorheriger telefonischer Terminabsprache ohne Kaufzwang besichtigt werden. Die Elterntiere zeigen wir bei einem solchen Besuch natürlich auch.

Wir bilden die Welpen, die zum Verkauf stehen, immer auf unserer Webseite chihuahua-vom-wichtelhof.de ab. Sehen Sie sich dort doch einfach einmal um.

alle Hundezüchter
Chihuahua