alle Hundezüchter
<< Border Terrier

Border Terrier-Züchter "von den Border Geistern"

Datum: 08.08.2019 | Aufrufe: 997
Border Terrier im Bild: unsere Gloria passt auf
Züchter:
von den Border Geistern
Nächster Wurf:
um den 24.05.2019
Straße:
Bierweg 15
Ort:
99958 Tonna (D - Thüringen)
Kontakt:
Frau Iris Keiling
Telefon:
036042 79126 od. 0172 6973079
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Über einen Jagdfreund meines Mannes habe ich einen Border Terrier kennengelernt und mich mit meinem Mann sofort in diese Rasse verliebt. Nun war Wissen angesagt. So habe ich mich in der Fachliteratur eingehend über diese Rasse informiert.
Der erste Satz im Rassestandard: "In erster Linie ein Arbeitsterrier" ist sehr wichtig. Der Border braucht Beschäftigung. Er muss nicht immer jagdlich geführt werden; angemessene sportliche Aktivitäten, ausgiebige Spaziergänge oder Bewegung am Fahrrad sollten zu den vielseitigen Tätigkeiten dieser Hunde gehören.
Weiterhin gelten Border Terrier als neugierig, aufmerksam und mutig aber auch als intelligent und überlegend, bewegungsfreudig im Freien und ausgeglichen ruhig im Haus. Sie sind großartige Familienhunde und im Kreis ihrer Liebsten fühlen sie sich am wohlsten.
Mit der Zucht fing ich 2015 an. Die Voraussetzung für eine Zucht ist ein großen Wissen, Fürsorge zum Hund und sehr viel Zeit.
Unter dem Namen „von den Border Geistern“ eingetragen im KfT, Klub für Terrier e. V., der dem VDH, Verband für das Deutsche Hundewesen / FCI. Angehört, bauten wir nun mit Gloria unsere kleine Border-Terrier-Zucht auf mit dem Ziel , typgerechte und gesunde Border zu züchten.

Unsere Heimat ist das Thüringer Becken nähe Erfurt.
Wir wohnen sehr ländlich, am Dorfrand in einem Haus mit Garten.
Unsere Hunde leben mit uns in unserem Haus mit Garten, der zum Toben, Raufen und Sonnen einlädt. Haben sie jederzeit Zugang. Für sie sind keine Türen geschlossen!
Hier werden auch die Welpen liebevoll und gut sozialisiert aufgezogen, mit allen Nebengeräuschen vertraut gemacht.
Weil uns mit jedem Welpen auch ein Stück Herz verlässt, möchten wir, dass es diesem weiterhin gut geht! Wir halten gern über den Kauf hinaus mit dem neuen Herrchen / Frauchen Kontakt und freuen uns immer unsere Babys wieder zu sehen.
Durch unseren Eintritt in den KfT/VDH und bei der Ortsgruppe Erfurt stehen wir ständig mit anderen Züchtern im Austausch. Organisieren unsere jährliche Ausstellung und nehmen an anderen Terrier-Ausstellungen mit Freude teil. Hierbei trifft man auch andere Border Terrier Züchter und es entstehen immer schöne anregende und informative Gespräche.

weitere Information können Sie unter Tel. 01726973079 erfragen.

unsere Amelie auf einer Ausstellung
unser Rocky
Welpen 2018 - 2 Rüden und 3 Hündinnen an der Milchbar

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
<< Border Terrier