du Canis Minor

24.11.20
17.482
231490497
50169 Kerpen (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
01.09.21 (2 Jahre 6 Monate alt)
Hinter "du Canis Minor" verbirgt sich meine liebevolle Hobbyzucht "vom kleinen Hund",
denn das sind sie die Bolonka Zwetna, kleine liebenswerte Hunde mit viel Charme und einem freundlichem Wesen.
Mein Zwingername "du Canis Minor" steht für eine "Liebe auf vier Pfoten" und aus Liebe zu meinen Tieren und der Rasse entstand der Wunsch zur Zucht.
"du Canis Minor" ist eine kleine Zucht mit 3 Hündinnen in der ausschließlich Bolonki gezüchtet werden.
Wenn Sie sich für einen Welpen interessieren, zeige ich Ihnen gerne meine Zuchtstätte, sowie das Umfeld in dem meine Bolonka Zwetna leben und die Welpen aufwachsen. Das hat auch den Vorteil, dass Züchter und Käufer sich schon vorab kennen lernen und erste Kontakte zum Welpen geknüpft werden können.

Meine Hobbyzucht "du Canis Minor" unterliegt den Zuchtbestimmungen und Kontrollen durch den CDK Ebern e.V. und des Veterinäramtes. Dies geschieht zum Wohl meiner Zuchttiere und nicht zu letzt zum Vorteil der künftigen Welpenkäufer. Das bedeutet, dass ich nur mit gesunden, wesensfesten und rassetypischen Hündinnen züchte, die Patella frei sind und eine Zuchtzulassung durch den CDK Ebern e.V. besitzen. Außerdem gibt es zum Wohl meiner Mädels von jeder nur maximal einen Wurf pro Jahr, vorzugsweise im Herbst oder Winter.Einen eigenen Deckrüden besitze ich nicht, aber der jeweilige Vater der Welpen kann bei Interesse gerne angeschaut werden und wird auch zum jährlichen Welpentreffen im Frühjahr eingeladen. Ich lege beim Deckrüden genauso viel Wert auf Gesundheit und Zuchteignung wie bei meinen Hündinnen und setze daher nur Patella freie Rüden in der Zucht ein.
In meiner Zucht können Welpen fallen die dem Rassestandard des Bolonka Zwetna entsprechen und es können ebenso Welpen fallen, die dem Rassestandard des Deutschen Bolonka entsprechen.
Beides ist in jedem Wurf möglich.

Da ich aus Liebe zum Tier züchte, bemühe ich mich, meine Welpen in gute Hände zu vermitteln, die verantwortungsbewusst sind und ihren Welpen sein Leben lang begleiten.
Daher hört die Verantwortung für unsere gezüchteten Bolonka Zwetna für uns auch nicht bei Abgabe der Welpen auf.
Wir stehen "du Canis Minor" -Welpenkäufern ein ganzes Hundeleben für Fragen zur Verfügung.
Alle Anzeigen dieses Anbieters