Of Crow Valley

08.10.21
5.207
258048717
Meyerstr. 8, 29556 Suderburg - Hösseringen (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
01.10.21 (2 Jahre 5 Monate alt)
Tanja Kreimendahl, das bin ich.

Jahrgang 1964 und seit über 30 Jahren dem Hundewesen verpflichtet.
Ich lebe mit meinem Rudel in der Lüneburger Südheide in einem malerischen Dörfchen mit Badesee und Museumsdorf nähe Uelzen.
Ich möchte mich nun verstärkt der Zucht von Therapie- Service- und Blindenführhunden widmen.
Meine durchweg positiven Erfahrungen mit den Wesensmerkmalen des Old English Sheepdog haben mich überzeugt, diese Rasse voranzubringen.
Meine Welpen wachsen im Rudel mit eigenem Rüden in Haus und Garten auf und ich widme der Vorbereitung der Welpen auf ihre große Aufgabe meine ganze Zeit, Fachkompetenz und Liebe.
Die Kleinen werden auf vielfache Reize und Umwelteinflüsse geprägt, ohne sie jedoch zu überfordern.
Artgerechte Aufzucht von erbgesunden Tieren und altersgerechte Prägung stehen bei mir im Fokus.
Die Elterntiere sind auf friedvolles, belastbares, wesensfestes, freundliches Wesen und Intelligenz, gepaart mit Sensibilität getestet, sie sind außerdem auf Hüftgelenksdysplasie, vererbbare Augenerkrankungen, Patellaluxation vom Fachtierarzt untersucht, zusätzlich auf Ellbogendysplasie, MDR1, und Gehör. (Tierklinik Dr. Koch/Oerzen)
Meine Zuchtstätte ist nach Paragraph 11 TSchG abgenommen und genehmigt durch den Amtsveterinär des Kreises Uelzen
Die Elterntiere sind im
IRV e. V.
zugelassene Zuchthunde mit Ahnentafeln.
Die Welpen bekommen einen Ahnenpass und sind bei der Abgabe ab der 9. Lebenswoche mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt. Die Welpenfamilien bekommen eine DVD mit umfassenden Tipps zur artgerechten Ernährung (roh), Erziehung + Pflege, sowie Video der Wurfentwicklung von Geburt bis Abgabe und die Zuchtunterlagen der Eltern mit ins Reiseköfferchen gepackt.
Individuelle Betreuung meiner Welpeninteressenten ist für mich selbstverständlich und ich bin lebenslang gerne kompetenter Ansprechpartner in allen, den Hund betreffenden Lebenslagen.
Für eine optimale Vermittlung in die passenden Familien ist eine frühzeitige Kontaktaufnahme zwingend notwendig und ausdrücklich erwünscht.
Meine Welpen werden bevorzugt an gehandicapte Menschen, Familien mit Kindern und als Service- Therapie- und Blindenführhunde in verantwortungsvolle Hände abgegeben.
Ich arbeite mit dem Deutschen Blindenführhunde e.V. eng zusammen und bin dort auch Vereinsmitglied.
Wenn Sie nun neugierig geworden sind, freue ich mich, bei einer Tasse Kaffee all Ihre weiterführenden Fragen umfassend zu beantworten.
Gerne stehe ich auch jederzeit telefonisch oder per mail zur Verfügung.
Alle Anzeigen dieses Anbieters