alle Hundezüchter
Australian Shepherd

Australian Shepherd-Züchter "of JuliJonas's Magic Garden"

Datum: 22.12.2015 | Aufrufe: 1215
Australian Shepherd im Bild: Unsere Arwen
Züchter:
of JuliJonas's Magic Garden
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Lindenstr. 21
Ort:
29633 Munster (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Wolfdietrich Pfeiffer
Telefon:
05192 888161
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Seit 2009 züchten wir den Australian Shepherd und 2010 wurden wir Mitglied der Australian Shepherd Hütehunde Zucht-Gemeinschaft (ASHZG) e.V. Unsere Welpen erhalten sowohl ASHZG als auch ASCA Registerpapiere. Bis zum Austritt aus dem CASD 2010 hatten wir unseren ersten Wurf im VDH gezogen. Unser Verein, die ASHZG, verfolgt das Ziel in den VDH aufgenommen zu werden. Außerhalb des VDH's ist die Australian Shepherd Hütehunde Zucht-Gemeinschaft in Deutschland der einzige Australian Shepherd Verein, in dem sich alle Mitglieder dessen strengen Zuchtbestimmungen unterworfen haben. Wir wollen die Vielseitigkeit des Aussies fördern, also nicht nur schöne Hunde züchten, die den Schaurichter beeindrucken, sondern auch den ursprünglichen Typen in vollem Umfang erhalten - die Hunde die sollen belastbar und zugleich ausgeglichen sein.

Das Zuchtziel von den Magic Garden Aussie ist es, den ursprünglichen Aussie-Typ zu erhalten. Wir bevorzugen den moderaten, nicht allzu schweren Typ. Unsere Aussies sollen sportlich sein aber nicht "hibbelig", haben in der Regel den rassetypischen Schutztrieb und arbeiten gerne, sind gern mit ihrer Familie zusammen. Wir züchten nicht gezielt Aussies, die gut hüten können, aber aufgrund der Abstammung kann es gut vorkommen, dass unsere Hunde mit einem guten Maß Hütetalent ausgestattet sind.
Unsere Zuchtstätte selbst wurde vom Zuchtwart abgenommen, was sicherstellt, dass für die Hundezucht geeignete Räumlichkeiten (im Wohnbereich und draußen im Garten) vorhanden sind. Alle Welpen, die bei uns geboren werden, werden bis zur Abgabe zweimal vom Zuchtwart (oder Zuchtwartin) gründlich begutachtet und kontrolliert. Die Welpen werden mehrfach entwurmt, geschipt, geimpft, bekommen einen EU-Heimtierausweis und werden vom DOK-Ophthalmologen auf Augenererkrankungen untersucht. Bei uns wachsen die Kleinen selbsverständlich in engem Kontakt mit der Familie auf und so lernen Sie den Umgang mit Kindern kennen. Wir unternemen mit der Hundefamilie auch Ausflüge, damit die Welpen in der Prägungsphase (Lebenswochen 4 bis 7) viele Sachen, andere Tiere und Situationen kennen lernen. Unser Garten wird in der Welpen-Zeit in ein Hunde-Spiel-Paradies umgewandelt. Sie machen schonmal erste spielerische Begegnungen mit Tunnel, Wippe usw. Zum Anfang der Sozialisierungspahse ist der Welpe noch bei uns und lernt erste Regeln kennen. Idealerweise zieht der Welpe noch während der Sozialisierungsphase bei seinen neuen Besitzern ein.

Wir suchen für die bei uns geborenen Welpen aktive Familien, die den Hunden ein schönes, ausgeglichenes Leben ermöglichen.

Auch die Eltern sind beide selbstverständlich gründlich auf Zuchttauglichkeit untersucht und wurden beim Ophthalmologen auf Augenkrankheiten gecheckt.

Das Welpenübergabepaket enthält:

ASHZG Registerpapiere
ASCA Papiere
EU-Heimtierausweis
Gesundheitsnachweise der Welpen und Kopien der Gesundheitsnachweise der Eltern
Wurfabnahmeprotokoll
Futter Starterpaket
Fotosdokumentation vom Leben bei uns in der Lindenstraße
Ein Andenken mit Geruch ihrer Mama

Wir - das sind Anja, Wolf, Julian und Jonas Pfeiffer mit Kira, Paula und unseren Wellensittichen - sind zu Hause in Munster, im Herzen der Lüneburger Heide, etwa auf halber Strecke zwischen Hannover und Hamburg. Wir wohnen in unserem Einfamilienhaus mit schönen Garten, in dem unsere Kinder und die Hunde wunderbar spielen können. Die Anfangsbuchstaben der Namen der Kinder spiegeln sich in unserem Zwingernamen (JJ's Magic Garden oder JuliJonas Magic Garden wieder.)

Aaron
Kira mit ihren Welpen beim Ausflug am See
Der komplette A-Wurf auf einem Kissen im Wintergarten (das Welpenzimmer)
alle Hundezüchter
Australian Shepherd