Masquerade

09.02.21
9.997
242660020
89198 Westerstetten (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
07.10.19 (4 Jahre 6 Monate alt)
Masquerade Australian Shepherds: Gesundheit, Leistung und Wesen

Involviert in Aussies seit fast 30 Jahren, haben wir nur gelegentlich Welpen aus gewissenhafter kleiner Zucht abzugeben. Verpaarungen planen wir langfristig und sehr überlegt. Wir züchten nicht, um den Markt zu befriedigen. Wir leben FÜR und nicht von unseren Hunden und distanzieren uns von Risikoverpaarungen. Bevor unsere Hunde in die Zucht gehen, werden sie so umfangreich untersucht (auch auf Erbkrankheiten) wie sie kein Verband vorschreibt!

Wir lieben den ursprünglichen Aussie: moderate Größe, Knochen und Fellkleid!

Unsere Hunde sind aus USA und Kanada aus bewährten vielseitigen und risikoarmen Linien. Sie sind erfolgreich im Obedience, Rally-Obedience, im Dummy-Sport und auf Ausstellungen. Alle haben sie die Begleithunde- und Hundeführerscheinprüfung in der höchsten Klasse abgelegt. Die Nachzucht unserer Hunde hat sich europaweit bewährt im Sport, Ausstellung, Rettungshunde- und Therapiearbeit u. v.m. Unsere Aussies leben mit uns im Haus und zeichnen sich aus durch ein wunderbares Wesen und ihren Willen, zu gefallen (rassetypischer „will to please“).

Australian Shepherds sind Arbeitshunde, daher geben wir Welpen nur an aktive Menschen ab. Wir setzen keine Turnierteilnahmen oder Bauernhof mit Hütemöglichkeit voraus, jedoch sollte seine neue Familie bereit sein, ihn individuell zu fördern bei vollem Familienanschluß.

Ich besitze die Richterqualifikation Obedience und Rally-Obedience und bin behördlich zertifizierte und geprüfte Hundetrainerin mit eigener Hundeschule. Eine welpengerechte Haltung und Aufzucht sind die Grundlagen für die weitere Entwicklung der Kleinen. Unsere Welpen wohnen bei uns Tag und Nacht im Haus mit angrenzendem Garten und bestmöglicher Sozialisierung. Sie kennen haushaltsübliche Geräusche, verschiedene Menschen, Fahrzeuge, Autofahren usw. und haben einen eigenen Welpenspielplatz.

Wir wohnen in Baden-Württemberg bei Ulm/ Donau, 45 Min. von Stuttgart und eine gute Stunde von München entfernt.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein" (Philip Rosenthal)
Alle Anzeigen dieses Anbieters