Magic Timberland

12.01.16
3.256
239292735
Brunnenfeld 64, 84432 Hohenpolding (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Über Magic Timberland

Unsere Familie lebt in einem Einfamilienhaus mit großem Garten im schönen Holzland zwischen Erding und Landshut. Die Familie Werner besteht aus mir, Dr. Ulrike Werner, meinem Mann Walter, unserer Tochter Ronja, unserem Maine Coon Kater "Chili" und natürlich unserer Australian Shepherd Hündin "Ruby". Aus Ruby's erstem Wurf haben wir "Cheyenne" behalten, eine fröhliche und wunderschöne Black tri-Hündin. Schon seit frühester Kindheit habe ich mein Leben den Tieren verschrieben und so war es nur logisch, dass ich einmal den Beruf der Tierärztin ergreife. Diesen Beruf übe ich nun schon seit gut 16 Jahren aus und habe mich in den letzten Jahren intensiv auf dem Gebiet der Verhaltenstherapie fortgebildet. Mein absoluter Traum war es schon immer, einmal von meiner eigenen Hündin Welpen aufziehen zu dürfen. Mit Ruby ist dieser Traum nun in Erfüllung gegangen. Sie ist von Gesundheit, Wesen und Aussehen genau so, wie ein Aussie sein sollte, mit einem gesunden Arbeitseifer, viel "Will to please" und einem ausgeglichenen, freundlichen Wesen. Genaus so entwickeln sich auch die Welpen aus unserem A-Wurf, der im April 2011 geboren wurde.

Gesund muss er sein, charakterfest soll er sein, schön darf er sein... Ein wahres Wort und eingentlich die Hauptleitlinie meines Zuchtgedankens. Was nutzt uns ein "schöner" Hund, wenn er mit 4 Jahren wegen seiner HD nicht mehr laufen kann oder aufgrund einer erblichen Augenerkrankung erblindet? Das Zuchtziel unserer kleinen Liebhaberzucht sind wesensfeste, ausgeglichene, gesunde und sportliche Hunde für aktive Familien, die gerne an der frischen Luft sind und Spaß daran haben, mit ihrem Aussie etwas zu unternehmen. Egal ob Agility, Obedience, Flyball, Frisbee, Treibball, Fährten, Dogdance oder als Reitbegleithund, der Aussie ist immer mit Begeisterung dabei. Wir sind Mitglied im CASD und unterwerfen uns damit dessen strengen Zuchtrichtlinien nach Vorgabe des VDH. Die Elterntiere sind HD- und ED-geröngt, mehrfach Augenuntersucht, MDR1, CEA, PRA und HSF4 gengetestet.
Alle Anzeigen dieses Anbieters