Wettiner Ken

26.12.21
1.121
273956523
Berthelsdorfer Str.,, 100 A, 09661 Hainichen (Sachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
01.12.21 (2 Jahre 3 Monate alt)
Wir haben unseren Q-Wurf am ersten November Wochenende aus einer Championverpaarung bekommen. Wir verkaufen unsere Welpen grundsätzlich mit Papieren des Akitaclub e.V./VDH/FCI.

Wir haben drei Mädel , mit sehr guten Anlagen für die Zucht & Ausstellung!

Sie erhalten beim Kauf den europäischen Impfpass, ein DNA-Zertifikat, Nachweis über durchgeführte Wurmkuren, Kopie Wurfabnahmeprotokoll durch unseren Zuchtwart, ein Starterset mit Futter, Welpenleine sowie jede Menge Tipps.

Ideal wäre für unsere Kleine ein Zuhause mit Garten. Der Akita ist sehr menschenbezogen und kinderlieb. Mit anderen Tieren hat er kein Problem, wenn er mit Diesen aufwächst.

Beide Elterntiere haben die erforderliche Zuchtzulassung und den vorgeschriebenen Wesenstest mit bravour erfüllt.

Unsere Welpen wachsen in einem Rudel auf und werden schon hier sehr gut sozialisiert. Umweltgeräusche lernen die Kleinen beizeiten kennen. Auch Autofahren wird schonmal geübt. Die letzten beiden Bilder sind Mama und Papa. Champion "Beaufleet Okefenokee" & Multi Champion "Get in to my Heart of Wettiner Ken".

Anfragen bitte nur telefonisch oder per Email, und dann bitte eine Telefonnummer hinterlassen. Wir werden zeitnah zurückrufen.
WhatsApp werden wir nicht beantworten.

Wir freuen uns über einen Besuch. Damit Wir uns kennen lernen können.


Warum einen Akitawelpen mit VDH Papieren ???



VDH! Gut für den Hund, gut für Sie!

10 wichtige Argumente für den VDH- Rassehund. (Verband für das deutsche Hundewesen).

Den relevanten Unterschied zwischen vermeintlich ?reinrassigen? Akita zu verhandelbaren Preisen, oder dem Festpreis v. z. Zt. ca. 1500,00 Euro erkennen Sie häufig erst nach dem Kauf in der ?Ahnentafel?.
Papiere sind nicht gleich Papiere, auch ?Akita? werden oft mit irgendwelchen Ahnentafeln, ohne das Gütesiegel VDH / FCI (Internationaler Dachverband) oder Akita Club e.V. angeboten.
Die kontrollierte Zucht in VDH / FCI Rassehundevereinen, wie dem Akita Club e. V. ist aufwendig, diese Qualität hat ihren Preis. Meiden Sie vor allem ?besorgte? oder papierlose ?Schnäppchen?.
DNA-, Gebiss-, HD- und Augenuntersuchungen, Zwinger- und Wurfabnahmen, Zuchtzulassungen usw. sind durch strenge VDH-Zuchtordnungen, Auflagen und Gebühren geregelt. Solche Vorschriften finden Sie in der Regel nur innerhalb der den VDH/ der FCI angeschlossenen Rassehundevereinen.
VDH- Papiere schließen die Herkunft aus kommerziellem Handel und Vermehrungszuchten aus, die selten rasse- und tierschutzgerechten Kontrollen unterliegen. Die Umgehung der Vorschriften hat nur wirtschaftliche Gründe, oder die vermeintlichen ?Akita? können die Zuchtvoraussetzungen des Akita Club e. V., in Bezug auf Wesen und Gesundheit, nicht erfüllen.
Auf nationalen und internationalen Zuchtschauen, unter der Schirmherrschaft der FCI und des VDH sind aus diesem Grund ausschließlich Akita, mit VDH / FCI Papieren anerkannt.
Erklärte Zuchtziele sind gesunde und wesensfeste Hunde, aus optimaler Aufzucht- und Haltung, mit ständigem Familienanschluss.
Zuchtprogramme zur Vermeidung genetischer Defekte und die enge Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung fördern diese Zucht gesunder und sozialverträglicher Rassehunde.
Allgemeine Sachkunde, Fortbildung und Öffentlichkeitsarbeit sind für spezialisierte VDH- Züchter so selbstverständlich, wie die Beratung und Betreuung, vor und nach dem Kauf.
Informieren Sie sich deshalb vor dem Kauf über ?Ihre? Rasse und vergleichen Sie Züchter und Zuchtstätten. Achten Sie auf das Qualitätssiegel!
Alle Anzeigen dieses Anbieters