Scion of Naiad

09.11.21
1.843
272321417
Geraszell, 54, 94344 Wiesenfelden (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
04.12.21 (2 Jahre 4 Monate alt)
Ich züchte seit 2019 Altdeutsche Schäferhunde und möchte die Rasse durch gezielte Verpaarung von nicht verwandten, gesunden und wesensfesten Elterntieren erhalten und verbessern.

Meine Würfe plane ich sehr sorgfältig und lege größten Wert auf Gesundheit, ein freundliches und nervenstarkes Wesen, sowie einen harmonischen Körperbau mit geradem, kräftigem und nicht zu langem Rücken.

Es bedeutet mir sehr viel, sanftmütige, ausgeglichene Hunde zu züchten, die in vielen Bereichen des Hundesports einsetzbar sind und sich vor allem als zuverlässige und treue Familienhunde eignen.

Außerdem lege ich Wert auf eine gewisse Ursprünglichkeit und die äußere "Schönheit" (welche natürlich im Auge des Betrachters liegt).
Ich werde offen und tolerant bleiben, über den Tellerrand schauen und gesunde, charakterlich einwandfreie Tiere aus dem Ausland mit einbeziehen. Diese müssen nicht unbedingt dem hierzulande farblich festgelegten Idealbild entsprechen.

Meine Welpen werden mit sehr viel Herzblut, Sachverstand und Zuwendung aufgezogen.
Die Abgabe findet frühestens mit 8 Wochen statt.
Die Kleinen sind dann mehrmals entwurmt, gechippt, haben einen Impfpass (mit der ersten Schutzimpfung gegen Parvovirose, Staupe, Hepatitis und Leptospirose) und wurden vom Zuchtwart (oder Tierarzt) untersucht und abgenommen.
Außerdem erhalten sie eine Ahnentafel vom DRC-Soltau sowie ein Starterpaket.

Meine Welpen werden nicht an Züchter bzw. zur Zucht abgegeben sondern gehen nur in nachweislich liebevolle und fürsorgliche Privathände!
Bitte habe Verständnis, dass ich bei der Auswahl der neuen Besitzers sehr kritisch bin und viel von Dir erfahren möchte.
Ich züchte in kleinem Rahmen und jedes Hundekind liegt mir sehr am Herzen.

Gerne könnt Ihr Euch auf meiner Webseite informieren und per Email, WhatsApp oder Telefon Kontakt mit mir aufnehmen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters