WEBINAR-Reihe (online) - Mantrailing mit Dirk Fellechner

26.07.22
125
275786373
online, Geltestraße 9, 06184 Kabelsketal (Sachsen-Anhalt)
Kategorie:
Hundeveranstaltungen
Tierveranstaltungen
Tierarten:
Hunde
Typ:
Seminar
Datum:
06.10.22 00:00
Veranstalter:
Caniva Akademie
Preis:
auf Anfrage
weitere Termine zu Webinaren und Hundesportveranstaltungen finden Sie auf www.Caniva.com(linkes Menü).
....

Termine & Inhalt Mantrailing:
Die Webinarreihe ist dreiteilig und beinhaltet einen Gesamtüberblick über die Mantrailing Arbeit für Interessierte, Neueinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Ob als Ziel des reinen Hobbysports oder mit ernsthafteren Ambitionen - hier werden die Voraussetzungen und das "gewusst wie" in der Umsetzung erklärt.

Referent: Dirk Fellechner
Beginn: 20.00 Uhr
Webinardauer: je ca. 90 min plus 30min Fragemöglichkeit
Einzelwebinar Preis: 19,90 Euro

Bundle Preis (alle 3 Teile zusammen): 49,90 Euro

> Teil 1 - Donnerstag - 06.10.2022 Mantrailing Grundlagen:
Gute Voraussetzungen, oder "Der Hundeführer hat es in der Hand": Hund, Hundeführer, Material, Voraussetzungen, Motivation, Geruch, Antrailen

> Teil 2 - Donnerstag - 13.10.2022 Mantrailing Aufbau:
Eine solide Basis, oder "Mantrailing macht Spaß ? als Team zum Ziel"Trainingsaufbau, fördern und fordern, Fehler vermeiden, Erfolg garantieren

> Teil 3 - Donnerstag - 24.11.2022 Mantrailing Erfahrungsaustausch & Fehleranalyse:
Wie waren die letzten Monate des Trainings? Welche Erfahrungen wurden gemacht? Was funktionierte, was funktionierte nicht? Analyse und Lösungsansätze.


Anmeldelinks:
Grundlagen - Teil 1: https://www.caniva.com/event/15348
Aufbau - Teil 2: https://www.caniva.com/event/15349
Probleme & Erfahrungsaustausch - Teil 3: https://www.caniva.com/event/15350

Bundle (Teil 1-3): https://www.caniva.com/event/15347

inkl.Teilnahmezertifikate.

Referent: Dirk Fellechner wurde in Lübeck geboren und ist seit 2006 in Lübeck-Schlutup wohnhaft. und seit ca. 2000 stets mit eigenen Hunden im Rettungshundewesen aktiv. Er besitzt langjährige Einsatzerfahrung im Bereich Fläche, Mantrailing und Wasserortung. Von 2004 bis 2014 Ausbildungs-/und Staffelleiter einer aktiven Rettungshundestaffel einer Hilfsorganisation mit Sitz in Schleswig-Holstein. Weiterhin ist er Prüfer im Rettungshundewesen in den Bereichen Fläche, Trümmer und Mantrailing. Berufliche Tätigkeit: Systemischer Coach und zertifizierter Hundetrainer (§11 TschG) mit Schwerpunkt Nasenarbeit und Coaching von Mantrailing-Teams und Ausbildern. Anerkannter Züchter im VDH von Black and Tan Coonhounds.
Alle Anzeigen dieses Anbieters