alle Hunde-Veranstaltungen

Körpersprache der Hunde - Hundeverhalten beobachten, beschreiben und zielführend interpretieren

Datum: 02.08.2021 | Aufrufe: 28
Datum:
27.11.2021
Ort:
58239 Schwerte (D - Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Seminar
Veranstalter:
Anminal Team / Schwerte
Adresse:
Technologiezentrum Schwerte
Lohbachstr. 12
Kontakt:
Frau Sabine Mersch
Telefon:
02304 940321
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Körpersprache der Hunde - Hundeverhalten beobachten, beschreiben und zielführend interpretieren / Seminar mit Gerd Schreiber

Eine anerkannte Fort- und Weiterbildung der Tierärztekammer Niedersachsen und Schleswig- Holstein, IBH und ATN
Hunde interagieren untereinander mit ihrem Körper. Sie nutzen ihre Körpersprache, um Distanzen zu regulieren, um ein- oder auszuladen.

Für uns Bezugspersonen von Hunden gehört das Lesen und Verstehen der Körpersprache der Hunde zur Kernkompetenz, denn wie sollen wir sonst mit ihnen kooperieren und sie in schwierigen Situationen unterstützen können?

Hundeverhalten beobachten, beschreiben und zielführend interpretieren zu können, kann erlernt werden.
In diesem Seminar schauen wir einmal genauer hin.

Was sehen wir eigentlich, wenn unser Gehirn uns sagt, dass der Hund entspannt oder aggressiv ist?

Wie setzen sich die einzelnen Wörter der Körpersprache zu vielschichtigen Interaktionen zwischen Individuen zusammen?

Mit Hilfe von Bildern und Videos und allgemeinen Gesetzmäßigkeiten beleuchten wir in diesem Tagesseminar die Körpersprache der Hunde und verknüpfen die daraus gewonnen Erkenntnisse gleich mit einer alltagstauglichen Praxis.

Ich lade euch ein, mich in die spannende Welt der Körpersprache der Hunde zu begleiten.

Jeder Teilnehmer erhält ein Skript oder Handout und eine Teilnehmerbestätigung.

Gerd Schreiber
Wie ich auf den Hund kam...

12 Jahre war ich als KFZ-Techniker-Meister im Luxussportwagensegment tätig. In dieser Zeit kam mein 1. Hund: Spike. Seines Zeichens Border Collie. Ich nahm mir vor, Agility-Weltmeister zu werden! Was auch sonst mit einem Border...?!

Dieses nicht ganz ernst gemeinte Ziel ließ mich die ersten Schritte in die Hundewelt unternehmen. Zunächst – klassich – als Hobby in einem Hundesportverein. Da Spike kein typischer Border Collie ist, zeigte er mir bereits nach einiger Zeit deutliche Grenzen meines bisher erworbenen Wissens auf und machte mir deutlich, was ich noch alles zu lernen hatte, um zu einem wirklichen Team mit ihm zu werden. Und damit begann meine spannende Reise zum professionellen Hundetrainer...

Über einige Umwege fand ich mich letztendlich in der Trainingsphilosophie von CumCane wieder und startete dort eine umfassende Ausbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold. 2009 hing ich den Meisterkittel ganz an den Nagel und leite seitdem hauptberuflich meine Hundeschule Sagesch – jetzt Hund & Wir - im Raum Lüneburg.

All das Wissen und die Erfahrungen aus diversen Seminaren bei verschiedenen Referenten und seit 2010 als Co-Trainer zusammen mit Dr. Ute Blaschke-Berthold, sowie der täglichen Arbeit mit Menschen und ihren Hunden, bilden die Grundlage für meine Tätigkeit als Hundetrainer – insbesondere bei der Arbeit mit sogenannten „verhaltensauffälligen“ Hunden - und als Dozent in Seminaren und Vorträgen zu verschiedenen Themen rund um den Hund.

Seit 2013 bin ich durch die Tierärztekammer Niedersachen zertifiziert und damit auch befähigt, amtliche Hundeprüfungen gemäß dem NHundG abzunehmen.

Bei CumCane Familiari® bilde ich in der Schweiz angehende Hundetrainerinnen und Trainer in der Basisfachausbildung und im Verhaltensberater aus.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.animal-team.com

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hunde-Veranstaltungen