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25.+26.04.2020 - Wie jetzt?! Beratungsgespräche sicher führen - Kunden einfühlend coachen mit Monika

Datum: 01.10.2019 | Aufrufe: 4
Datum:
25.04.2020 - 26.04.2020
Ort:
35781 Weilburg-Hirschhausen (D - Hessen)
Kategorie:
Seminar
Veranstalter:
Queißer´s PET-TREFF
Adresse:
Seminarraum
Drommershäuser Str. 11
Kontakt:
Frau Katharina Queißer
Telefon:
06471 6269310
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
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Wie jetzt?! Beratungsgespräche sicher führen - Kunden einfühlend coachen mit Monika Artz

Wie gestaltest du einen positiven Gesprächsverlauf?
Wie lautet dein Auftrag?
Wie behältst du den roten Faden?

Hat dein Gegenüber dich verstanden?
Wie überzeugst du, anstatt zu überreden?
Warum setzt der Kunde deine Handlungsanweisung nicht um?

Passgenaue Lösungskonzepte entwickelst du als Trainer nur dann, wenn du Beratungsgespräche bewusst führst und so in der Lage bist, wesentliche Informationen herauszufiltern. Dabei sind Empathie, Offenheit und Zugewandtheit als grundsätzliche innere Haltung mindestens genauso wichtig, wie die sichere Anwendung von Fragetechniken und Tools.

Dieses Seminar vermittelt dir einerseits vielschichtige theoretische Grundlagen, andererseits bekommst du die Möglichkeit, dich in deinem Tempo und innerhalb dieses geschützten Rahmens auszuprobieren und zu üben.

Du gewinnst neue Erkenntnisse (auch über dich selbst), die dich in deiner Arbeit langfristig unterstützen.

Hierfür betrachten wir anhand von Modellen Merkmale verbaler und nonverbaler Kommunikation sowie ihre Herausforderungen und Chancen.
Dazu gehören theoretische Kenntnisse über Planung, Struktur, Führung und Regeln eines Gespräches. Weiterhin gehört es dazu, Trainingsziele genau zu formulieren und den Kundenauftrag herauszuarbeiten. Wir schauen uns an, was aktives Zuhören bedeutet und welche Fragen am besten zu welchem Zeitpunkt gestellt werden können.

Wir erarbeiten Aspekte des Coachings wie z. B. den Blick auf Möglichkeiten (Ressourcen) und bestimmte systemische Fragetechniken, die sich effektiv und sinnvoll einsetzen lassen.

Wir machen uns auf die Suche nach den eigenen Motivatoren und erfahren,welchen Einfluss sie auf unsere Arbeit nehmen können.
Nicht zuletzt betrachten wir unterschiedliche Kundentypen und überlegen, welche Schlüsse bereits aus den ersten Informationen der Kontaktaufnahme möglich sind.

Ziel dieses Seminars ist, sowohl deine Gesprächskompetenz zu verbessern als auch deine eigene innere Haltung (weiter) zu entwickeln und zu stärken. Du lernst, Gespräche effektiv zu planen, zu steuern, auch mit schwierigeren Situationen professionell umzugehen und ein Gefühl für das richtige Maß von Nähe und Distanz zu entwickeln.

Denn so gelingt es, Probleme, Bedürfnisse, aber auch Blockaden des Kunden tatsächlich zu erfassen und darauf abgestimmte Lösungskonzepte zu präsentieren, ohne dabei den Hund aus dem Blick zu verlieren.

Monika Artz

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