alle Hunde-Veranstaltungen

"Wundern statt wüten oder wie man Konflikten vorbeugt – für Tierberufler und interessierte Hundehalte

Datum: 25.11.2019 | Aufrufe: 34
Datum:
26.01.2020
Ort:
58239 Schwerte (D - Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Seminar
Veranstalter:
Animal-Team, Schwerte
Adresse:
Technologiezentrum Schwerte
Lohbachstr. 12
Kontakt:
Frau Sabine Mersch
Telefon:
02304 940321
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Eine anerkannte Fortbildung von der Tierärztekammer Niedersachsen, Schleswig-Holstein, ATN und IBH

Viele Tierberufler, wie Hundetrainer oder Tierärzte, wünschen sich, noch mehr bewirken zu können, als das bisher der Fall ist. Nicht selten hakt es im zwischenmenschlichen Bereich. Besprochenes wird von den Hundehaltern nicht konsequent umgesetzt. Manches kommt gar nicht erst an. Einiges stößt gerade bei „erfahrenen“ Besitzern schon im Vorfeld auf Widerstand.

Auch gibt es immer wieder einmal Situationen, in denen es zu Konflikten zwischen Tierberufler und Halter kommt. Manchmal kommt es dadurch sogar zum unnötigen Trainingsabbruch oder Verlust des Patienten.

Dieses Seminar schafft Abhilfe: Es zeigt, wie Tierberufler in der Kommunikation mit ihrem Kunden künftig einfacher zum Ziel und damit zu einem verbesserten Trainings- bzw. Behandlungserfolg kommen können. Es behandelt die Grundlagen gelungener Kommunikation, zeigt, wie man Konflikte als Chance begreifen und brenzlige Situationen entschärfen kann. Und vor allem, was Tierberufler tun können, damit es gar nicht erst zu einem Konflikt kommt.

Denn: Konflikten vorzubeugen ist oft einfacher als gedacht.


Die Seminarleiterin Susanne Fiss-Quelle ist Autorin des Fachbuchs: „Faktor Mensch – Kundenkommunikation und Konfliktlösung für Hundeprofis“, erschienen im Kynos-Verlag.

Der Erwerb des Buchs „Faktor Mensch“ wird empfohlen.

Kosten
Mit Hund: 135.00
Ohne Hund: 135.00

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hunde-Veranstaltungen