alle Hunde-Veranstaltungen

20.07.2019 - Wer bist Du und bleibt das jetzt so? - Persönlichkeitsmerkmale von Hunden und ihre Entw

Datum: 19.03.2019 | Aufrufe: 4
Datum:
20.07.2019
Ort:
35781 Weilburg-Hirschhausen (D - Hessen)
Kategorie:
Seminar
Veranstalter:
Queißer´s PET-TREFF
Adresse:
Seminarraum
Drommershäuser Str. 11
Kontakt:
Frau Katharina Queißer
Telefon:
06471 6269310
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Wer bist Du und bleibt das jetzt so? - Persönlichkeitsmerkmale von Hunden und ihre Entwicklungspotenziale


Wer bist Du und bleibt das jetzt so? - Persönlichkeitsmerkmale von Hunden und ihre Entwicklungspotenziale
Die Persönlichkeit eines Lebewesens ist so individuell wie seine Genetik. Jeder Mensch, jeder Hund ist einzigartig. Seine Vorlieben, seine Abneigungen und letztlich das, was ihn so liebenswert macht: seine Persönlichkeit sind besonders. Der Umgang mit dem Hund als Familienmitglied aber auch als Mitarbeiter im Team z.B.
beim Hüten der Schafe oder als Jagdhund, ist anspruchsvoll und viele Hundefreunde wünschen sich Unterstützung bei der Einschätzung von Hunden z.B. vor der Anschaffung oder bei der Erziehung.

In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam, welchen Einfluss die Genetik auf die Persönlichkeit hat. Wir schauen uns an, ob und wenn ja, wie stark die Umwelt das Wesen eines Hundes verändert. Wir besprechen, wie wichtig die Aufzuchtsituation des Hundes ist und in welcher Phase der Entwicklung die Weichen für seinen Charakter gestellt werden.

Was kann der Besitzer beeinflussen und wie wichtig sind Ernährung und Umgang? Die Teilnehmer nehmen den Hund in seiner Persönlichkeit wahr und können ihn besser verstehen und individuell auf sein Wesen eingehen. So können Verhaltenstendenzen früh erkannt und in richtige Bahnen gelenkt werden. Daraus ergeben sich dann individuelle Ansätze, die Beziehung zu optimieren, die Bindung auf eine sichere Basis zu stellen und die Kommunikation zu verfeinern.

Zielgruppe:
Menschen, die mit Hunden zu tun haben, stehen vor der Herausforderung, sich schnell ein möglichst vorurteilsfreies Bild vom jeweiligen Hund zu machen. Tierärzte sowie tiermedizinisches Fachpersonal, Tierheimmitarbeiter und auch Hundetrainer oder Dogsitter können ihre Arbeit nur dann gut erledigen, wenn sie die Persönlichkeit des Hundes sicher einschätzen können. Züchter von Rassehunden können sich die Einschätzung der Welpen erleichtern, wenn sie wissen, wann und wie sie bestimmte
Persönlichkeitsmerkmale erkennen können und welche Verhaltensweisen möglicherweise genetisch bedingt und damit schwer beeinflussbar sein können.

https://www.hundereferenten.de/Seminare/Susie-Last-20-Juli-2018

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hunde-Veranstaltungen