alle Hunde-Veranstaltungen

03.02.2019- Johanna Wolf Hundepersönlichkeiten -Ein Ansatz sie einzuschätzen und ihre Entwicklungsmö

Datum: 14.11.2018 | Aufrufe: 8
Datum:
03.02.2019
Ort:
35781 Weilburg-Hirschhausen (D - Hessen)
Kategorie:
Seminar
Veranstalter:
Queißer´s PET-TREFF
Adresse:
Seminarraum
Drommershäuser Str. 11
Kontakt:
Frau Kathy Queißer
Telefon:
06471 6269310
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Er ist stürmisch, chaotisch oder gar dominant! Vielleicht ist er auch eher zurückhaltend, skeptisch oder sogar panisch?
All das sind gerne einmal Attribute die unseren Hunden zugesprochen werden und auf denen gedanklich oft eine ganze Persönlichkeit fußt. Aber was ist Persönlichkeit wirklich? Wie setzt sie sich zusammen und kann sie sich verändern oder bleibt man immer wer man war?

Wir wollen uns einmal die Zeit nehmen und 5 Hundepersönlichkeiten so viel Raum geben, dass sie alle Facetten ihrer Persönlichkeit zeigen dürfen, bis wir sie erkennen. Dazu füllen wir zuerst einen praktischen Werkzeugkoffer mit dem wir uns ein Gerüst bauen können und dann wird im zweiten Teil über Videoanalyse jeder Hund in Kleingruppen betrachtet und eingeschätzt.

Als Abwechslung zum alleinigen Blick auf den eigenen oder den Kundenhund wird es hier also interaktiv und spannend. Wenn die Einschätzung der einzelnen Persönlichkeiten dann abgeschlossen ist, wollen wir uns im dritten Teil mit den Entwicklungsmöglichkeiten dieser Persönlichkeiten beschäftigen.
Ziel ist es, dass sowohl Hundehalter als auch Hundetrainer sich mit ihrem Werkzeugkoffer immer wieder eine Persönlichkeit betrachten können und dementsprechend in Beziehung treten können.

https://www.hundereferenten.de/Seminare/Johanna-Wolf-2019

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hunde-Veranstaltungen