Weisser Schweizer Schäferhund +++ Welpen mit Papiere ++

22.03.22
6.374
267734025
Roggenbachstr. 9, 76133 Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
White Nobless
Rüden:
4
Hündinnen:
3
Farbe(n):
weiss
Name der Mutter:
Alpine von White Nobless
Wurftag:
01.10.22 (1 Jahr 6 Monate alt)
Gesundheit (Mutter):
geimpft, HD A1/A1, ED 0/0, Schaltwirbel frei, (GRSK e.V.), DM Clear (N/N), MDR1 Clear (N/N), PLL 0/0
Prüfungen (Mutter):
ZTP 18.12.2021
Name des Vaters:
Perro Blanco`s Hachiko
Gesundheit (Vater):
geimpft, HD A1/A2, ED 0/0, Schaltwirbel frei (GRSK e.V.), DM Clear (N/N), MDR1 frei, PLL 0/0
Prüfungen (Vater):
ZTP 12.06.2014
Preis:
1.980 €
Weisser Schweizer Schäferhund +++ Welpen mit Papiere +++ inklusive genetische und Gesundheitstest

Sollten sie Interesse an einem Welpen von WHITE NOBLESS in 2022 haben, freuen wir uns über ein Kennenlernen.
Sie können uns über unsere Hompage www.whitenobless.de kontaktieren.
Dort finden Sie auch zwei Beispielergebnisse unserer genetischen und Gesundheitstests in Zusammenarbeit mit embark.


Wurfplanung:

C-Wurf White Nobless Herbst 2022
Welpenabgabe frühestens ab der 8. Woche


Verpaarung:

Hündin:
Alpine von White Nobless
Wurftag: 21.12.2019
IHV 1468.20.00387R
ZTP 18.12.2021
geimpft, HD A1/A1, ED 0/0, Schaltwirbel frei, (GRSK e.V.), DM Clear (N/N), MDR1 Clear (N/N), PLL 0/0


Rüde:
Perro Blanco`s Hachiko
Wurftag: 04.02.2013
IHV 1468.13.0338
ZTP 12.06.2014
BOB, B CH
geimpft, HD A1/A2, ED 0/0, Schaltwirbel frei (GRSK e.V.), DM Clear (N/N), MDR1 Clear (N/N), PLL 0/0


+ Wir halten uns an Maßgaben von FCI und ACW + Tierschutz ist uns wichtig + Erlaubnis der Örtlichen Veterinärbehörde nach § 11 TSchG liegt vor +

Wir achten bei der Verpaarung auf Natürlichkeit und hohe Wesensfreundlichkeit. Beide Elterntiere bestens pigmentiert - dunkle mandelförmige Augen. Sehr gut sozialisiert und feine Familienhunde. Kinderlieb, Katzenfreundlich und treue Freunde.

Warum treue Freunde? Warum Immertreu?
Semper fidelitas - semper fi - (für) immer treu
Das Motto der Schweizer Grenadiere passt nach unserer Auffassung gut zum Weissen Schweizer Schäferhund. Zum einen wurde die Rasse in der Schweiz anerkannt. Zum anderen bleibt die Schweiz oft unabhängig. Das sind wir auch. Weisse Schweizer Schäferhunde zeichnen sich durch hohe Anhänglichkeit und ausgeprägte Loyalität aus. Ist diese Rasse deshalb besonders geeignet, die Wunschvorstellung des Menschen nach dem „ewig treuen Gefährten“ zu erfüllen, also einem "semper-fi"-Sozialpartner, der mit einem durch dick und dünn geht?

Grundsätzlich möchten wir voranstellen, dass auch die Entwicklung eines „semper fi-Hundes“ konsequente Führung und klaren Umgang bedürfen. Und wenn Sie ihrem Welpen eine liebevolle und konsequente Erziehung angedeihen lassen, kann er auch tatsächlich ein "semper fi-Gefährte" werden. Allerdings kann auch der noch so sanfte Schmuser zum Stresshund werden, wenn ihm im alltäglichen Umgang keine klaren Grenzen aufgezeigt werden. Der freundlichste Welpe kann trotz bester Wurfbedingungen vom verschmusten Liebling zum Haustyrannen werden, wenn er in jeder Lebenslage verhätschelt oder falsch verstärkt wird.

Aus Hundesicht braucht das Rudel oder der Sozialverband eine klare Struktur. Diese gibt Halt und Orientierung. Dann muss nicht der Hund versuchen, in Führung zu gehen und fehlende Führungsqualitäten seines Menschen ausgleichen. Wir empfehlen deshalb allen zukünftigen Besitzern - auch eines „semper fi“-Welpen von uns - den Besuch einer guten Welpen-Spielgruppe. Zusätzlich bitten wir auch bis zum 2. Lebensjahr um die Teilnahme an einer artgerechten Hundeschule.

Dann kann die Vorstellung von „Immertreu“ Gestalt annehmen und sich über die gemeinsame Zeit ausformen - nicht als Sehnsucht, sondern als Charakter. In diesem Sinne "Semper fidelitas - semper fi".

Wir beschäftigen uns seit 2017 im Südwesten von Deutschland mit Hundebeobachtung und Gruppendynamik von Kanaan Hunden und Weißen Schäferhunden. Weisse Schäferhunde zeichnen sich besonders durch ausgeprägte Familienorientierung und Kooperationsbereitschaft mit dem Menschen aus. Hohe Wachsamkeit und Territorialität runden das Profil ab.

Unsere Hunde leben im Familienverbund eng mit uns zusammen und entwickeln trotzdem eigene Rangstrukturen mit wechselnden Rollen. Wir beobachten Gruppendynamik und Regulierungsstrategien, Konfliktverhalten und Deeskalationsformen. Wir erforschen Verhalten und Charakter. Wir erstellen Profile und geben Empfehlungen. Hierzu vernetzen wir uns mit namhaften Experten der Verhaltensforschung und Hundebeobachtung im In- und Ausland.

Sie möchten mehr erfahren, wie wir züchten? Nervenfest und Verhaltenssicher. Wir achten bei der Verpaarung auf Natürlichkeit und hohe Wesensfreundlichkeit beider Elterntiere. Schreiben Sie uns!

Unser erster Wurf wurde im Dezember 2019 geboren. Unsere neun Welpen sind mit uns im Haus aufgewachsen und haben Familienalltag, Vorstadtleben und Alltägliches kennengelernt. Bei warmem Wetter konnten die kleinen Schneefies den grossen Garten erkunden. Die Welpen wurden vor der Abgabe mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt. Die tierärztliche Untersuchung erfolgte Ende der 8. Woche. Die Abgabe erfolgte bis zur 10.-ten Lebenswoche. Gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage Kontakte, die über persönliche Erfahrungen mit ihrem Welpen von WHITE NOBLESS aus dem letzten Wurf berichten können. Sollten sie Interesse an einem Welpen von WHITE NOBLESS haben, freuen wir uns über einen Besuch zum Kennenlernen. Sie können uns über unsere Hompage www.whitenobless.de kontaktieren.
Alle Anzeigen dieses Anbieters