Auslesezucht Championats-Verpaarung Am 18.05.2022 sind

10.07.22
07.07.22
969
275620971
19370 Parchim (Mecklenburg-Vorpommern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
Intaba Ye-Lilac
Rüden:
2
Hündinnen:
2
Farbe(n):
Red wheaten
Name der Mutter:
Cimani vom Beestwind
Wurftag:
18.05.22 (1 Jahr 10 Monate alt)
Gesundheit (Mutter):
HD, ED und OCD frei, uneingeschränkte Zuchtzulassung
Name des Vaters:
Matumaini Gumu Gitonga
Gesundheit (Vater):
HD, ED und OCD frei, uneingeschränkte Zuchtzulassung
Preis:
auf Anfrage
Auslesezucht Championats-Verpaarung

Am 18.05.2022 sind im Rhodesian Ridgeback Kennel „Intaba Ye - Lilac“ durch eine internationale Championats – Verpaarung mit den besten genetischen Grundlagen der Elterntiere, 8 gesunde und wunderschöne Rhodesian Ridgeback Welpen zur Welt gekommen. 6 Hündinnen und 2 Rüden bestimmen seit dem unseren Alltag.

Unsere Hündin Cimani vom Beestwind ist 3 Jahre und im besten Alter um Mutter zu werden. Sie ist eine sehr liebevolle, sehr soziale, ausgeglichene, gehorsame und bezaubernde Hundedame, ein echter Familienhund. Sie kommt aus einer exzellenten Zucht und gehört dem Internationalen Rassehundverband IRV e.V. in Löhne an. Auf vielen verschiedenen internationalen Rassehundeausstellungen erhielt sie durch internationale Zuchtrichter immer die Bestnote SG1 bzw. V1.

Ein kleiner Einblick in Ihre Laufbahn als Multi Champion:
Weltsieger 2019, World Champion 2019, Alemania Sieger 2021, Deutschland Sieger 2021, Golden Europacup Sieger 2021, Deutscher Champion 2021, Weltsieger 2021, 2 x Goldener Oskar (Prämierung der IRV e.V.), bei vielen Ausstellungen Platz 1 oder Platz 2 in Best of Show und Best of Breed.

Cimani errang im Laufe der Zeit das Internationale Ehren Championat in Gold bis hin zu Welt-Schönheits-Championat. Cimani ist eine entspannte, wesensfeste und vorzügliche Hündin und das haben viele internationale Zuchtrichter bestätigt. Anfang 2022 erhielten wir im IRV e.V. die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

Der Deckrüde Matumaini Gumu Gitonga genannt Bitzer ist ein wunderschöner, ausgeglichener und sehr liebevoller Rhodesian Ridgeback Rüde. Auf den Ausstellungen, wo wir uns kennen gelernt haben, ist auch er von internationalen Zuchtrichtern immer mit SG1 bzw. V1 bewertet worden. Einige von seinen Titeln sind:

Frühjahrssieger 2020, Landessieger 2021, Deutschlandsieger 2021, Bundessieger 2021

Bitzer hat seine Zuchtzulassung Anfang 2021 beim Deutschen Rhodesian Ridgeback Club DRRC e.V. und beim IHV e.V. erhalten.

Da beide Hunde exzellente Vertreter ihrer Rasse sind, haben wir uns für diese Verpaarung entschieden. Wir haben diese Blutlinien vereint um gesunde, vorzügliche und in Rassestandart stehende Welpen hervorzubringen.

Cimani und Bitzer sind nachweislich HD, ED, OCD frei, DM frei, Dilute N/N, Hämophilie B frei, JME frei, MH frei … etc. Sie sind genetisch untersucht und geröntgt worden. Alle Untersuchungen sind bei uns einsehbar und liegen über den Vorgaben für eine Zuchtzulassung und sind bestens ausgefallen. Ihr Premium SNP DNA Profil ISAG 2020 ist vorhanden und wurde in der DNA Datenbank gespeichert.

Unsere Welpen wurden im Haus geboren und sind mit fünf Wochen in ihr eigenes Welpenhaus eingezogen. Dort werden sie rund um die Uhr betreut und haben einen direkten Zugang zu einen großen Auslauf nach draußen, wo sie ein Spielplatz zum Toben und zum Welt entdecken haben. Unsere Welpen werden an alle möglichen Alltagsgeräusche gewöhnt, sie werden bestens sozialisiert und aufgebaut. Hier üben wir viele verschiedene Alltagssituationen, dass sie die besten Voraussetzungen für den Umzug in ihre neuen Familien haben.

Außerdem werden unsere Hunde mit Reico Vital System gefüttert um eine Grundlage für eine optimale gesundheitliche Entwicklung zu gewährleisten.

Ab Anfang August dürfen unsere Welpen in ihre neuen Familien umziehen und sie können bereits besucht werden.

Es ist uns wichtig, die zukünftigen Familien unserer Welpen in Ruhe kennen zu lernen.

Bitte bedenken sie, dass der Rhodesian Ridgeback bei ihnen ein Familienmitglied werden soll.

Die Ridgebacks haben ein sensibles Gemüt und einen klugen Kopf.
Wir suchen Familien, die gelassen sind, auch mal Fünfe gerade sein lassen und nicht wie ein Uhrwerk funktionieren. Sie sollten naturverbunden und harmoniebedürftig sein. Ist man mit sich selbst im Reinen und liebt es, nicht nur einen Hund zu haben, sondern mit ihm zu leben, dann sind sie vielleicht die Richtigen für einen Rhodesian Ridgeback. Es gibt weder Anfängerhunde, noch gibt es Hunde, die für jedermann geeignet sind. Rhodesian Ridgebacks gelten als unbestechlich und sind ein zuverlässiger Partner bei Freizeit, Sport und Familie. Einen Garten und ausreichend Auslauf sind ideal und Familienanschluss sind ein absolutes Muss. Ein Rhodesian Ridgeback ist nicht für eine Zwingerhaltung und für ein Leben draußen geeignet. Er benötigt viel Zeit, konsequente Erziehung, eine gute Führung, viel Liebe und eine zuverlässige Bezugsperson, der er vertrauen kann.

Unsere Welpen werden sorgfältig geprägt und sozialisiert, d.h. Sie lernen, mit Menschen, anderen Tieren, Artgenossen und allen erdenkbaren Umweltreizen umzugehen.

Vor der Abgabe werden unsere Fellnasen vom Tierarzt und vom Zuchtwart des IRV e.V. untersucht, entwurmt, geimpft und gechippt und erhalten ein offizielles Abnahmeprotokoll sowie eine Ahnentafel vom Internationalen Rassehundverband IRV e.V. Desweitern erhalten sie von uns ein Welpenpaket mit verschiedenen Sachen, die ihnen in der ersten Zeit helfen werden.

Bei ernsthaft gemeintem Interesse kontaktieren sie uns gerne.

Aktuell stehen noch 2 Hündinnen und 2 Rüden zur Verfügung.

Herzliche Grüße Familie Klügel
Alle Anzeigen dieses Anbieters