alle Rassehund-Welpen
<< Collie Langhaar

Collie-Langhaar-Welpen vom Züchter "with Passion of the Past"

Datum: 28.04.2021 | Aufrufe: 586
Collie Langhaar im Bild: Fotorechte Carmen Metternich
Zwinger:
with Passion of the Past
Farbe:
tricolour, blue-merle
Rüden:
1
Hündinnen:
1
Wurftag:
15.03.2021
Preis:
auf Anfrage
Vater:
keine Angaben
Mutter:
Luna vom Bopparder Hamm
Prüfungen:
BH, OBI 2
Gesundheit:
MDR +/+, DM +/+ HD, ED, OCD frei
Ort:
65604 Elz (D - Hessen)
Kontakt:
Carmen Metternich
Telefon:
06431 570887
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Collies „with Passion of the Past“


freundliche , sportliche, alltagstaugliche Familienhunde mit Herz

An Collies schätze ich ihr offenes, feinfühliges, freundliches dem Menschen zugewandtes Wesen. Sie sind leicht führbar da, wenn die Beziehung zu ihren Menschen stimmt, sie immer versuchen zu gefallen.
Meist sind sie mit anderen Hunden und Tieren verträglich, wenn Jagdtrieb vorhanden, ist er mit etwas Training unter Kontrolle zu bekommen.
Was ich an meinen eigenen Collies sehr schätze ist, daß ich sie überall mitnehmen kann. Ob ins Hotel, Restaurant, ins Großstadtgetümmel, auf ein Seminar, den Hundeplatz, im Job. Sie machen alles mit. Das geht nur mit umweltsicheren, gut sozialisierten Hunden.
Das Temperament oder der Charakter eines Hundes ist zum großen Teil genetisch bedingt. Deshalb lege ich großen Wert bei der Auswahl der Elterntiere.
Dazu kommt eine gute Prägung und Sozialisation als Welpe beim Züchter und natürlich dann beim neuen Halter.
Auch habe ich in verschiedene Hundesportarten reinschnuppern können z.Zt. mache ich viel Obidience und gehe Fährten mit den Hunden.
Durch Hundesportfreunde und befreundete Züchter konnte ich auch sehr viel Einblick in andere Einsatzmöglichkeiten und Ausbildung von Hunden nehmen. Rettungshundearbeit, Assistenzhundeausbildung, mit meiner älteren, nicht mehr in der Zucht befindlichen Hündin, habe ich eine Therapiehundeausbildung absolviert.


Was mir wichtig ist, dass die Hunde und ihre Menschen zusammen passen , d.h. die
Veranlagungen, Charakter und Temperament der Hunde mit dem späteren Alltag ihrer Menschen kompatibel sind, nur so können alle miteinander glücklich werden.
Dies entbindet natürlich nicht von einer angemessenen Erziehung, Prägung, Sozialisation ( beginnend schon beim Züchter ) und Auslastung/ Training der Hunde, wobei Ruhephasen und Aktivität im gesunden Maß stattfinden sollten.


Gesundheit, wobei für mich mehr dazu gehört als die per Gentest erfassbaren Werte, und durch Röntgen Diagnostik, ein gesundes funktionales Gebäude und viele Dinge
mehr, auch eine entsprechende gesundheitsfördernde Aufzucht.

Aber es gibt keine Garantie, es kann immer nur um eine Risikominimierung gehen, Risiken so gering wie möglich zu halten, dies mit besten Wissen zu tun, aber letztendlich entscheidet bei Lebewesen Mutter Natur.

Fotorechte Carmen Metternich
Fotorechte Carmen Metternich
alle Rassehund-Welpen
<< Collie Langhaar