Toruk

12.09.18
2.084
263576289
34305 Niedenstein (Hessen)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
Shepherds of Vitraya
Farbe(n):
red merle
Wurftag:
16.05.15 (8 Jahre 11 Monate alt)
Preis:
800 €
Toruk - Colour Pearls Tandoori Masala

Charakter:
sportlich, clever, intelligent, verfressen, verspielt, verkuschelt, aufdringlich, wenn er gestreichelt werden möchte,...

Toruk ist ein aufgeweckter, cleverer Rüde, der uns mit seinem Charme verzaubert. Er ist sehr gut sozialisiert und kommt, mit jedem Hund ohne Probleme klar. Seine Sportlichkeit lebt er in mehreren Facetten aus. Ausdauernd auf unseren Fahrradspaziergängen - schnell und konzentriert beim DiscDogging - intelligent und abwechslungsreich beim Tricksen.
Abends lässt er sich liebend gerne mit langen Kuscheleinheiten belohnen. Toruk hat neben dem Sport schon als Welpe gelernt, dass zuhause Ruhe angesagt ist und verbringt viel Zeit mit schlafen oder dösen.
Er steht neuen, unbekannten Situationen mit großer Neugier gegenüber und
meistert diese spielerisch leicht, weil er immer gefallen will.
Neuen Menschen sowie Kindern nähert er sich vorsichtig, in zurückhaltender Aussiemanier, wobei das Eis auch schnell gebrochen ist.

Mutter: I Turn To Colour Pearls des Costy du Tomberg
Vater: Wilken van Dyke s Charles Black Maxx

Geburtstag: 16.05.2015
Geschlecht: Rüde
Größe: 49cm
Gewicht: 18kg
Farbe: red merle w/c
Rute: lang
Augenfarbe: rechts: Amber gemarbelt / links: Amber
Augenuntersuchung: frei bis September 2017

Papiere: AKC - American Kennel Club
MASCE - Miniature American Shepherd Club Europe

Decktaxe: 800€

Genetische Untersuchungen:
MDR: +/+ by Orivet
HSF4: +/+ by Orivet
CEA: +/+ by Orivet
PRA: +/+ by Orivet
DM: +/+ by Orivet
CMR1: +/+ by Orivet
CD: +/+ by Orivet
Canine Hyperuricosuria: +/+ by Orivet
Cobalamin Malabsorbption +/+ by Orivet
Cubilin Deficiency: +/+ by Orivet

weitere Untersuchungen:
HD: A1 by Dr. Müller (FCI Gutachter)
ED: Grad 0 by Dr. Müller (FCI Gutachter)
OCD: frei by Dr. Müller (FCI Gutachter)
PL: Grad 0 by Dr. Zimmermann
Audiometrie: beidseitig hörend
Herzultraschall: ohne Befund

vollständig und korrektes Scherengebiss by Dr. Zimmermann

Ausstellungen: MASCE Show Oktober 2016 in Pullman City / Harz 3. Platz - Jungendklasse Rüden 9-18 Monate

Zuchtzulassung vom MASCE
Alle Anzeigen dieses Anbieters