alle Deckrüden
Border Collie

Border-Collie-Deckrüde "Chinook"

Datum: 13.08.2021 | Aufrufe: 1064
Border Collie im Bild: Unser Deckrüde
Rasse:
Hundename:
Chinook
Zwinger:
-
Farbe:
Black White Merle (ehem. Bezeichnung: Blue Merle)
Wurftag:
29.03.2014
Decktaxe:
auf Anfrage
Prüfungen:
Begleithundeprüfung, Internationaler Champion, Nationaler Champion
Gesundheit:
HD A/A, ED 0/0, per Gentest frei von: CEA, NCL, TNS, MDR1, IGS; DOK-Augenuntersucht; geimpft
Vater:
Artus Arwen von Alm
Gesundheit:
HD A, ED 0, frei von CEA, NCL, MDR1, IGS
Mutter:
Bright Eyes Diamond vom Esthal
Gesundheit:
HD A, ED 0, frei von CEA, NCL, TNS, MDR1, IGS
Ort:
91560 Heilsbronn (D - Bayern)
Kontakt:
Mel
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Wir bieten unseren erfahrenen reinrassigen black-white-merle (ehemalige Farbbezeichnung blue merle) Border Collie Rüden mit Papieren als Deckrüden an.

Selbstverständlich ist er auf Erbkrankheiten getestet worden und erfreut sich auch sonst bester Gesundheit. Er ist Internationaler Champion und frei von CEA, NCL, TNS, MDR1, IGS. Ebenso hat er weder HD (A/A) noch ED (0/0).

Da er Braunträger ist, fielen bis jetzt sehr bunte Würfe. Seine Nachzucht hat die Farben black white, chocolate white, black-white-merle, chocolate-merle. Teilweise haben seine Kinder wie er ein blaues Auge.

Er deckt keine merlefarbenen Hündinnen! Bei ee-red Hündinnen verlangen wir ein Testergebnis der Hündin, dass sie kein verdecktes merle trägt. Hintergrund: Die Verpaarung zweier Merlehunde ist eine Qualzucht und verboten.

Zum Charakter unseres Rüden kann gesagt werden, dass er für jeden Spaß zu haben ist. Egal ob Frisbee, Trickdog, Bikejöring oder Teile aus dem Agility: Er ist immer voll bei der Sache und möchte gefallen. Er weiß aber auch, dass im Haus Ruhe angesagt ist.
Er ist Menschen und Tieren gegenüber sehr aufgeschlossen und verträglich. Er ist sehr verschmust und liebt es, ausgiebig gekrault zu werden. Rassetypisch besitzt er einen Hütetrieb, der aber sehr gut lenkbar ist.

Wir freuen uns über Anfragen.

alle Deckrüden
Border Collie