Joe

20.02.24
1.701
274024337
Stockhaus 2, 94371 Rattenberg (Bayern)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Farbe(n):
schwarz-weiß
Gesundheit:
CEA frei DM frei EIC frei IGS frei SN frei TNS frei NCL frei RS frei IVDD frei HUU frei VWDI frei
Name der Mutter:
Robert Muttenhammer
Wurftag:
05.04.18 (6 Jahre 2 Wochen alt)
Gesundheit (Mutter):
Geimpft
Name des Vaters:
Robert Muttenhammer
Preis:
400 €
Mein reinrassiger Border Collie Deckrüde "Joe" steht gesunden Hündinnen zum Decken bereit. Er hat schon Deckerfahrung und wunderschöne Welpen/Junghunde gezeugt. Er ist sehr gutmütig und extrem anhänglich wie schmusebedürftig. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es immer dabei zu sein. Er ist ausgeglichen und hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Bei mir im Rudel ist er der souveräne Rüde und überzeugt mit seiner Ausstrahlung und Körpersprache, denn er ist eine Führungsposition aber ordnet sich seinem Opa immer noch unter.
Joe ist MDR 1 +/+ veranlagt und kann somit mit Hündinnen die MDR 1 +/- sind verpaart werden .
Hüfte und Elle sind geröntgt und einwandfrei, also HD-A und ED-0 frei wie auch auf Patellaluxation
untersucht.
Joe ist aus meiner eigenen Zucht und bis zu den Großeltern bei mir im Rudel verwurzelt.

Getestet auf 250 Genmarker und alle Border Typischen Krankheiten.
CEA frei durch Eltern wie auch Tierärztlich mit 8 Wochen untersucht worden auf Augenkrankheiten.

FARBEN:
Joe trägt Farbverdünner rezessiv wie auch Black-Tan, Tricolore und selbstverständlich schwarz/weiß.
Joe mag zwar selber sehr viel Schwarz tragen aber auch er zeugt viele Welpen mit typischen BC Merkmalen wie weißem Kragen oder Stiefeln.

Genetisch frei:
CEA frei
DM frei
EIC frei
IGS frei
SN frei
TNS frei
NCL frei
RS frei
IVDD frei
HUU frei
VWDI frei
insgesamt ist er auf über 250 Genmarker getestet FERAGEN

Genetisch träger:
GG träger (Glaucom)

Wichtige Farbvererbung:
S Lokus Weißscheckung frei
M Lokus Merle frei

Für taube oder blinde Welpen ist nicht nur das Merle Gen verantwortlich sondern auch das Weißscheckungs Gen und auch teils noch andere.

Vollständiges Gebiss.

Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 22 kg
Meine Hunde sind nicht zu verkaufen! Bilder sind mein Eigentum und daher nicht zur Vervielfältigung freigegeben.

Bei der passenden Stehhitze kann ich auch zu der Hündin kommen was aber zusätzliche Kosten verursacht.

Wir freuen uns auf euer Kennenlernen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters