Zeus

20.02.24
1.428
271511821
Stockhaus 2, 94371 Rattenberg (Bayern)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Farbe(n):
Black Merle mit starker Tan Ausprägung bzw. Delute
Prüfungen:
HD-A-ED-0, OCD frei, Partellal. frei,
Gesundheit:
GG,DM,EIC,IGS,SN,TNS,NCL,RS,IGS,HUU,VWDI,EAOD, MDR frei
Name der Mutter:
Sunny
Wurftag:
12.10.18 (5 Jahre 5 Monate alt)
Gesundheit (Mutter):
HD frei, ED frei, Partellal. frei
Name des Vaters:
Yavis
Gesundheit (Vater):
HD frei, ED frei, Partellal. frei
Preis:
400 €
Mein Mischling aus Border Collie und Australian Shepherd \"ZEUS\" darf als Deckrüde seine tollen Merkmale weitergeben. Er steht gesunden Hündinnen zum Decken bereit. Er hat schon Deckerfahrung und wunderschöne Welpen/Junghunde gezeugt. Er ist sehr gutmütig und extrem anhänglich wie schmusebedürftig aber das sind alle meine Hunde wie auch sehr ausgeglichen. Zeus ist aber sehr auf Menschen fixiert und will immer gestreichelt werden und da ist es egal ob es ein Eibrecher oder der Wanderer ist wo gerade vorbeikommt. Zeus verträgt sich mit allen Hunden und da spielt das Geschlecht keine Rolle. Zeus hat zwar keine Autorität aber dafür eine sehr liebe Art und gibt diese an die Welpen weiter.
Zeus ist MDR 1 +/+ veranlagt und kann somit mit Hündinnen die MDR 1 +/- sind verpaart werden . Er ist CEA carrier und darf nur mit Hündinnen verpaart werden die CEA free sind.

Hüfte und Elle sind geröntgt und einwandfrei, also HD und ED frei wie auch auf Patellaluxation
untersucht.
Zeus ist aus meiner eigenen Zucht .

Getestet auf 250 Genmarker und alle Border und Ausi Typischen Krankheiten.

FARBEN:
Zeus trägt rezessiv schwarz wie braun, ee-red, Tricolore und selbstverständlich Merle m/272.
Zeus vererbt sehr wenig Weißanteil an seine Nachkommen was bei Merleträgern sehr wichtig ist.

Genetisch frei:
GG frei
DM frei
EIC frei
IGS frei
SN frei
TNS frei
NCL frei
RS frei
IVDD frei
HUU frei
VWDI frei
EAOD frei auf alle 4 Begleitgene
insgesamt ist er auf über 250 Genmarker getestet FERAGEN und MyDogDNA

Genetisch träger:
CEA träger

Wichtige Farbvererbung:
S Lokus Weißscheckung frei
M Lokus Merle m/272 Harlekin

Für taube oder blinde Welpen ist nicht nur das Merle Gen verantwortlich sondern auch das Weißscheckungs Gen und auch teils noch andere. Zeus hatte aber noch nie Welpen gezeugt die einen hohen Weißanteil oder andere Beeinträchtigungen hatten.

Vollständiges Gebiss.

Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 26 kg
Meine Hunde sind nicht zu verkaufen! Bilder sind mein Eigentum und daher nicht zur Vervielfältigung freigegeben.

Bei der passenden Stehhitze kann ich auch zu der Hündin kommen was aber zusätzliche Kosten verursacht.

Wir freuen uns auf euer Kennenlernen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters