alle Junghunde
Podenco Andaluz >>

Podenco-Andaluz-Rüde "Cream"

Datum: 03.03.2018 | Aufrufe: 49
Podenco Andaluz im Bild.
Hundename:
Cream
Zwinger:
-
Farbe:
hellbraun - beige
Wurftag:
01.10.2016
Preis:
390 €
Prüfungen:
-
Gesundheit:
-
Vater:
keine Angaben
Mutter:
keine Angaben
Straße:
Schloßstraße 37
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Telefon:
06220 5578
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Unser Helfer Sergio wurde im Sommer von mehreren Personen aus Santa Pola angerufen. Man würde seit Sommeranfang immer wieder einen sehr sehr dünnen Podenco in den Straßen sehen, der auf der Suche nach Nahrung die Mülltonnen durchsucht.

Sergio und sein Team begannen sofort mit ihrer Suche nach dem armen Kerl, aber das war gar nicht so einfach: Cream, so haben sie den wunderschönen Podenco getauft, hatte Angst und jeder Versuch, sich ihm zu nähern, endete damit, dass Cream die Flucht ergriff. Es hat einen ganzen Monat gedauert bis sie Cream mit viel Geduld und der Hilfe von Freiwilligen einfangen konnten.

Cream wurde umgehend zum Tierarzt gebracht, da er sehr schwach aussah. Er war gänzlich abgemagert und sehr sehr ängstlich....wir vermuten, dass Cream von einem Jäger "genutzt" wurde. Denn es hat einige Zeit gedauert, bis er begriff, dass Sergio und sein Team ihm keinen Schaden zufügen würden, sondern es gut mit ihm meinen.

Mittlerweile ist Cream medizinisch rundum versorgt und nimmt fleißig zu. Und vor allem auch die seelischen Wunden dieses hübschen Podenco fangen langsam an zu heilen. Cream hat sich zu einem ruhigen, liebevollen Hund entwickelt, der mittlerweile Vertrauen zum Menschen gefasst hat und deren Nähe genießt. Nur Fremden gegenüber ist er anfänglich etwas zurückhaltend, aber das legt sich schon nach ein paar Tagen.

Cream ist zudem ein ganz unkomplizierter Schatz. Er ist sehr sozial im Umgang mit seinen Artgenossen und kommt auch mit Katzen sehr gut zurecht. Es können daher gerne bereits andere Hunde oder Haustiere im neuen Zuhause vorhanden sein.

Für den süßen Cream suchen wir eine liebe Familie, die Erfahrungen mit der Rasse des Podencos hat oder sich gerne damit auseinandersetzen möchte. Liebe Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen. Die Familie sollte aktiv und gerne ausdauernd mit Cream in der freien Natur unterwegs sein. Cream ist aber auch ein zarter Schmusebär und genießt die Nähe und Streicheleinheiten des Menschen.

Der Besuch einer Hundeschule könnte Cream sicher gefallen.

Ein gesicherter Garten um sich zusätzlich auszutoben oder einfach nur in der Sonne zu liegen wäre wünschenswert für ihn.

Cream wird geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Junghunde
Podenco Andaluz >>