alle Junghunde
Labrador Retriever

Labrador-Retriever-Rüde vom Züchter "Borschützer Elbauen"

Datum: 20.01.2022 | Aufrufe: 173
Labrador Retriever im Bild.
Hundename:
!!RESERVIERT!! Aaron von den Borschützer Elbauen
Zwinger:
Borschützer Elbauen
Farbe:
Gelb
Wurftag:
20.06.2021
Preis:
2700 €
Prüfungen:
-
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt;
Vater:
Silver vom Pfotenreich
Gesundheit:
geimpft, gechipt, ED 0/0/ HD A1/A1
Mutter:
Cleo vom Thieminger Finkenberg
Gesundheit:
geimpft, gechipt, ED 0/0/ HD A1/A1 / PRA frei
Ort:
04720 Döbeln (D - Sachsen)
Kontakt:
Selina Luisa Buchner
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

!RESERVIERT!

**BITTE ALLES LESEN**
6 Monate alter Reinrassiger Labrador- Arbeitslinie Namens Aaron mit Ahnentafel & EU Heimtierausweis abzugeben, aufgrund von Krankheit der Besitzerin. (mehr siehe unten im Text)

Am 20.06.2021 wurde ich geboren.

Ich bin ein junger Rüde der einen silbernen reinrassigen Labrador Papa mit Papieren hat und eine tolle Mama, eine liebe blonde reinrassige Labradorhündin auch mit Papieren.

Ich habe bereits eine Schulterhöhe von 54cm und 22 Kg mit 6 Monaten (aktueller Stand siehe Fotos).

Ich bin gechipt, frisch entwurmt, vollständig geimpft ( nächstes Jahr nochmal) und besitze eine Ahnentafel sowie Gesundheitszeugnis vom Züchter.

Ich bin Stubenrein, ich kann bereits einhalten und habe einen festen Rythmus. Ich kündige mit fiepen an falls ich dringend muss.

Ich schlafe die Nacht durch ( 9 Stunden ohne Probleme) und liebe es natürlich am Bettrand meines Frauchens, auf meinem Bettchen zu schlafen.

Ich habe einen sehr großen" will to please" und möchte auch das mit mir etwas gearbeitet wird. Meine Blutslinie geht der Arbeitslinie zurück und auch Showlinie ist vorhanden. Aber ich bin unabhängig davon ein sehr ausgeglichener Charakter und habe ein besonnenes Grundwesen.

Alle 4 Stunden ca. am Tag muss ich kurz raus also die 3 x 30minuten Gassi Runden (oder Spielen) vor dem Essen.

Also wie gesagt bin ich total umgänglich, kinderlieb, freundlich, sozial, leicht erziehbar!

Ich liebe meine altersentsprechenden 3 Spaziergänge pro Tag mit je 20 Minuten schnüffeln und einmal frei auf der Wiese toben.

Ich höre auf Rückruf ( meinen Namen +Hier) sehr gut und bin total gut laut Hundetrainerin sozialisiert. Leinenführigkeit ist natürlich noch trainierbar und bleibt Luft nach oben. Aber für 6,5 Monate bin ich mehr als ein toller Welpe/ Junghund.

Ich warte auch immer auf Kommando vor dem Essen und habe tolle selbstkontrolle/ Impulskontrolle für mein Alter! Ebenso laufe ich super an der Leine und verhalte mich total Sozial beim aufeinandertreffen mit Artgenossen. Lediglich unkastrierte Rüden mögen mich nicht so gerne. Ich bin so brav und gut trainiert, weil mein Frauchen mit mir in die Hundeschule geht, speziell für Therapiehunde (einstieg). Der Preis ist gerechtfertigt da mein Frauchen und ich viel Energie und bereits Zeit in die Hundeerziehung gesteckt haben und das mit sehr viel Herzblut und Liebe.
Ich kaue natürlich auf keinen Möbeln, Kabeln oder Schuhen/ Kleidung rum. (habe ich nie gemacht)
Ich kaufe lediglich meine lieblings Sticks, oder Spielsachen rum, mein Zahnwechsel ist fast komplett abgeschlossen!

Ebenso springe ich an niemanden hoch auch nicht Frauchen oder anderen Menschen.

Beim Tierarzt finde ich es sogar toll und bleibe auf dem Tisch ruhig stehen und lasse mich überall angucken. Frauchen übt das auch mit mir immer. ( Pfoten abwischen, Ohren angucken/ Zähne kontrollieren und vieles mehr)

Ich höre sehr gut und beherrsche folgende Befehle: Sitz (immer) , OK (beim fressen) , Platz (wenn ich liegen/schlafen soll) UND Hol/bring (spielen draußen) , sowie Hier (Rückruf). Natürlich trainieren wir das laufend sodass es trotz Pubertät dauerhaft hängen bleibt.

Mitgegeben wird der Impfausweis mit Chipnummer, allen Impfungen ( nächste 11/2022), sowie komplette Ahnentafel die ich von einem offiziellen Züchter bekommen habe.

Durch meine gesunden und tollen Eltern habe ich auch Anspruch auf Zuchttauglichkeit. Meine Eltern sind beide HD & ED frei.
Ich bin komplett gesund, fit und frisch entwurmt.

Man bekommt jeglichen neuen Zubehör mit (Wert laut Rechnungen ~700€)
Gerne mehr Infos bei Anfrage.

* GESCHICHTE VON MEINEM FRAUCHEN***

Meine aktuelle Besitzerin hat leider eine Behinderung und wollte mich als Assistentshund ausbilden lassen. Dafür eigne ich mich laut Assistentshundetrainer sehr gut, da ich so ein unglaublich ruhiger, ausgeglichener, wissbegieriger kleiner Kerl bin.

Leider geht es meinem Frauchen gesundheitlich durch einige Vorerkrankungen plötzlich schlechter ( sie ist gerade mal 27 Jahre alt) und daher sucht sie für mich eine tolles liebevolles und passendes Zuhause auf Lebenszeit.

Mein Frauchen liebt mich sehr, und hängt auch an mir, aber sie sagt sie verzichtet lieber auf das Glück mit mir/ auf mich aus Liebe zu mir, aufgrund der waagen Zukunft bezüglich ihrer gesundheitlichen Probleme.

Dennoch ist es kein Not Verkauf daher sucht mein Frauchen für mich einen geeigneten Platz, der unter die Lupe genommen wird ( kennenlernen telefonisch und auch kennenlernen persönlich von Aaron und ihr) . Abgabe erfolgt auch nur mit entsprechenden Schutzvertrag und der passenden Schutzgebühr.

Das Zubehör wird gerne alles mitgegeben wenn gewünscht.

Weitere Bilder und Videos gerne auf Anfrage.

KEINE HAFTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DER ANGABEN, ODER GEWÄHR.

Ahnenpass,Gesundheitszeugnis vom Züchter sowie Impfausweis (EU)
alle Junghunde
Labrador Retriever