alle Junghunde
Schwarzer Altdeutscher >>

Schwarzer-Altdeutscher-Rüde "BALOU - Altdeutscher Hütehund"

aktualisiert: 14.05.2019 | Datum: 03.05.2019 | Aufrufe: 60
Schwarzer Altdeutscher im Bild: Altdeutscher Hütehund Balou
Hundename:
BALOU - Altdeutscher Hütehund
Zwinger:
-
Farbe:
schwarz & braun gestromt
Wurftag:
15.11.2017
Preis:
400 €
Prüfungen:
-
Gesundheit:
geimpft, gechipt
Vater:
keine Angaben
Mutter:
keine Angaben
Straße:
Pflegestellen gesucht
Ort:
44577 Beilstein (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
ADOP-Tiervermittlung
Telefon:
06043 801612
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Ja, auch direkt vor der Haustür, mitten in Deutschland, gibt es viele Tiere in Not! Zum Beispiel...
BALOU, der nach monatelangen Misshandlungen ausgesetzt wurde, indem man ihn Anfang Mai nachts am Tierheimzaun anband.

Wie wir recherchieren konnten, wurde er im November 2017 geboren, mit neun Monaten an seinen verantwortungslosen Peiniger verkauft, und offenbar wurde er dort nicht nur verprügelt und getreten, sondern auch viel alleingelassen und / oder herumgereicht..

Da wir momentan noch nicht einschätzen können, wie sich die traumatischen Erfahrungen auf sein Verhalten auswirken, suchen wir sicherheitshalber souveräne, kompetente Menschen mit Hütehunderfahrung, die dem jungen Hund langfristig ein gutes, sicheres Zuhause mit stabiler Mensch-Hund-Beziehung bieten können. Verständlicherweise wirkt Balou zur Zeit noch verstört und ängstlich bis misstrauisch, doch sein Blick drückt auch Sehnsucht nach einer Person aus, die Sicherheit und Zuwendung signalisiert.

Hütehunde wollen gern dabei sein und ihrem Menschen helfen - wobei auch immer! Es geht keinesfalls darum, den Hund ständig zu beschäftigen, sonst erzieht man ihn leicht zu einem unersättlichen, hyperaktiven Workaholic. Die richtige Mischung macht’s:
Täglich körperlich-sportliche Bewegung, Begegnungen mit Artgenossen, die entsprechende Portion abwechslungsreiche Kopfarbeit im Freien, und im übrigen ausgedehnte Ruhephasen im Haus, und ein Hütehund kann das angenehmste, unkomplizierteste Familienmitglied sein. Geeignete Interessenten können ihn nach Terminvereinbarung kennenlernen.

Altdeutscher Hütehund Balou
Altdeutscher Hütehund Balou
alle Junghunde
Schwarzer Altdeutscher >>