alle Junghunde
<< Deutscher Schäferhund

Deutscher-Schäferhund-Rüde "Rudi"

Datum: 29.07.2020 | Aufrufe: 119
Deutscher Schäferhund im Bild.
Hundename:
Rudi
Zwinger:
-
Farbe:
schwarz-braun
Wurftag:
01.06.2016
Preis:
200 €
Prüfungen:
-
Gesundheit:
-
Vater:
keine Angaben
Mutter:
keine Angaben
Ort:
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf (D - Sachsen)
Kontakt:
Andrea Thomas
Telefon:
03765 65196
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Rasse: Deutscher Schäferhund
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015

Ausführliche Beschreibung:

Rudi lebte zusammen mit Hudi auf einem Firmengelände als Wachhund. Dort verbrachten sie die meiste Zeit ohne menschliche Ansprache, auf sich selbst gestellt und nur notdürftig versorgt.

Auf Anweisung des Veterinäramtes kamen dann beide ins Tierheim.Trotzdem ist Rudi ein freundlicher Rüde, der sich gut am Menschen orientiert.

Er saugt förmlich jegliche Zuwendung auf. Leider kennt er keine Wohnungshaltung und findet eingesperrt sein in geschlossenen Räumen stressig. Er fühlt sich draußen wohl und sollte im Neuen Zuhause auch die Möglichkeit haben, draußen mit geschütztem Unterschlupf leben zu dürfen.

Rudi läuft gut an der Leine, kennt aber viele Sachen im Alltag und Umweltreize nicht und auch keine Grundkommandos. Auch im Auto mitfahren muss erst gelernt werden. Mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden nach Sympathie, aber eher nicht. Denn selbst mit Hudi gab es zum Schluss einige Auseinandersetzungen und beide können nicht mehr zusammen leben. Rudi vermitteln wir nicht in Familien mit Kindern, da er die nie kennengelernt hat und wir nicht einschätzen können, wie er darauf reagiert. Wer einen freundlichen aber trotzdem wachsamen Schäferhund sucht, der draußen leben soll, ist mit Rudi an der Richtigen Adresse.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=14746

Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Telefon: 03765 / 65196
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-unterheinsdorf/
Email: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Junghunde
<< Deutscher Schäferhund