alle Junghunde
<< American Staffordshire Terrier

American-Staffordshire-Terrier-Rüde "Maddox"

Datum: 16.09.2021 | Aufrufe: 102
American Staffordshire Terrier im Bild.
Hundename:
Maddox
Zwinger:
-
Farbe:
schwarz weiß
Wurftag:
05.08.2010
Preis:
auf Anfrage
Prüfungen:
-
Gesundheit:
-
Vater:
keine Angaben
Mutter:
keine Angaben
Straße:
Hasengarten 6
Ort:
31675 Bückeburg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Tanja Tiedtke
Telefon:
05 7225220
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Rasse: American Staffordshire Terrier
Farbe: schwarz weiß
Geschlecht: männlich
Geboren: 05.08.2010
Geeignet für: rasseerfahrene Menschen
Kurzbeschreibung: fitter Senior sucht erfahrene Halter

Ausführliche Beschreibung:

Maddox trägt das Schicksal vieler Listenhunde. Entnommen aus der Familie, da eine Haltung nicht elaubt war.
Zusätzlich kam eine weniger gute Haltung dazu.

Da er in einem Bundesland mit wenigen bis gar keinen Chancen auf Vermittlung saß, haben wir ihn übernommen.

Grundsätzlich ist Maddox ein netter Kerl, der sehr gut leinenführig ist und auch noch ordentlich Energie besitzt.
Leider hat er ein übersteigertes Beutefangverhalten, welches mit typischen Bällchen-Spielen aufgebaut wurde.
Dies sollte man zukünftig unterlassen!

Ratsam wäre es durchaus mit ihm auch die Hundeschule zu besuchen, um ihm eine geistige Auslastung zukommen zu lassen.
Wenn zuviel Energie angestaut ist, neigt er zu Übersprungshandlungen, die er dann gerne an Füßen und Schienbeinen auslässt.

Wir wünschen uns für Maddox ein aktives, aber ausgeglichenes Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann.
Wenn er ausgeglichen ist, genießt er mit voller Hingabe jegliche Zuwendung und Streicheleinheiten.

Maddox zeigt sich hier mit fast jedem Hund verträglich, allerdings sollte er trotzdem, aufgrund seiner Vergangenheit, Einzelhund sein.

Ebenso sollte er mit Maulkorb geführt werden, da er dazu neigt, alles was scheinbar essbar ist aufzunehmen und auch gerne einen Stock oder ähnliches zur Ressource erklärt.

Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17104

Schutzgebühr auf Anfrage.

Tierheim Bückeburg
Tanja Tiedtke
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Junghunde
<< American Staffordshire Terrier