alle Mischlingswelpen

Mischlingswelpen, Wurftag: 01.02.2020

Datum: 23.08.2020 | Aufrufe: 355
Rasse:
unbekannt
Farbe:
braun gestromt
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Wurftag:
01.02.2020
Preis:
325 € pro Welpe
Ort:
50737 Köln (D - Nordrhein-Westfalen)
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

50737 Köln. Obelix hatte Glück und durfte bereits Ende Mai in ein neues Zuhause reisen. Er ist aktuell 5 – 6 Monate alt und hat eine Größe von ca. 45 cm. Mit seinen knappen 14 kg hat er derzeit eine mittlere Größe, Obelix wird aber sicher noch etwas wachsen. Wir schätzen, dass er max. 60 cm groß werden wird.

Unser hübscher Bub befindet sich im besten Alter – der Pubertät. Obelix braucht dringend standhafte und erfahrene Menschen, die mit ihm diesen holprigen Weg gemeinsam gehen. Das alles ist neu für ihn und daher braucht Obelix soviel Sicherheit und Beständigkeit, wie er von seinen Menschen kriegen kann. Ein Besuch in der Hundeschule bzw. Einzelstunden mit einem positiv arbeitenden Trainer sind unumgänglich.

Obelix ist bereit, die Welt zu erkunden. Alles, was er draußen sieht, ist interessant für ihn! Daher muss jeder noch so kleine Käfer genau inspiziert werden. Obelix findet das Leben toll und total interessant. Es verunsichert ihn noch etwas, wenn ihm Mensch und Tier bei seiner Erkundung zu nahekommen, daher ist es äußerst wichtig, Obelix zu zeigen, dass man diesen Weg gemeinsam mit ihm gehen will.

Unser kleines Pubertier ist ein lieber, offener und verspielter Welpe! Begegnungen mit anderen Hunden draußen sind kein Problem. Nichtsdestotrotz muss Obelix noch einiges im Umgang mit seinen Artgenossen lernen. Hier ist es wichtig, dass seine Menschen ihm klare Grenzen zeigen und mit viel Geduld und Empathie mit ihm an einem Strang ziehen.

Obelix ist bereits stubenrein und beherrscht diverse Kommandos wie Sitz und Platz. Trotzdem kennt er das Leben im Haushalt erst seit einigen Wochen und muss noch einiges lernen. Vieles wird nicht von heute auf morgen funktionieren, daher wünschen wir uns für Obelix besonders geduldige Menschen, die ihn das Tempo bestimmen lassen. Wir können uns Obelix als Einzelprinz gut vorstellen, ein souveräner Ersthund würde einer Vermittlung aber nicht im Weg stehen.

Obelix kam gerade erst an – in seinem Leben und in einer neuen Welt. Dringend braucht er Menschen, die ihn verstehen, und die die Zeit und den Willen haben, ihn artgerecht auszulasten und mit ihm zu arbeiten. Gehst du mit Obelix diesen Weg?

Unser Obelix reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingswelpen