Dixie 2 (Mischling, männlich, Pinscher-X)

19.06.23
10.12.22
957
273073961
B6, CY-4016 Acheleia (Paphos, Zypern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz/braun
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, gechipt
Wurftag:
15.06.19 (4 Jahre 9 Monate alt)
Preis:
420 €
Dixie (Schulterhöhe ca. 33 cm), Midge und Cici wurden gemeinsam eingefangen. Es war eine grössere und keinesfalls einfache Aktion. Die drei hatten zwar einen Besitzer, aber der hat sich überhaupt nicht ums sie gekümmert und so waren alle drei überhaupt keine menschliche Nähe oder gar Berührung gewohnt.

Leider hat sich das bis heute auch kaum gebessert. Wir machen zwar Fortschritte, aber sehr langsam.

Dixie ist sehr ängstlich und versucht jede Nähe mit Menschen zu vermeiden. Er ist dabei aber ein bisschen umgänglicher als sein jüngerer Bruder Midge. Dixie sitzt dann einfach zitternd und erstarrt in einer Ecke und erduldet alles...

Dixie braucht dringend Menschen, die ihm seine Ängste nehmen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Ein souveräner Ersthund wäre dabei sehr hilfreich. So könnte Dixie sich einiges abschauen und Vertrauen aufbauen.

Sind Sie die Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben und sich zutrauen, einen Hund wie Dixie in ein besseres Leben zu führen?

Kennen Sie die Wichtigkeit, der doppelten Sicherung und wie wichtig es ist, solche Hunde auch dann noch sicher zu halten, wenn sie in Panik ausbrechen? Keine Flexileinen die sie noch zusätzlich verstören können, wenn man sie fallen lässt? Es gibt noch soviel aufzuzählen zum Thema Angsthunde... Wenn Sie sich damit auskennen, dann melden sie sich bitte bei uns... Wir würden uns wirklich freuen, wenn Dixie zu liebevollen Menschen ziehen könnte.

Dixie lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten Zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/NP7gsaQo-Ds

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters